Graureiher

Beiträge zum Thema Graureiher

Natur
Die Entfernung beträgt ca 1,5 - 2 Meter. | Foto: Heidrun Rosenberger
16 Bilder

TURBULENTES TIERREICH
Graureiher

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Graureiher meine Lieblingstiere sind. Ich bin immer wieder verblüfft, wie nah ich diesen Vögeln kommen darf und sie trotzdem das tun, was Graureiher eben so machen. Für dieses Erlebnis bin ich sehr dankbar und wünsche mir, dass wir mit der Natur immer respektvoll umgehen. Bitte schaut hier die Bilder.

  • Heilbronn
  • 03.03.24
Natur
Flugakrobatik | Foto: Heidrun Rosenberger
7 Bilder

TURBULENTES TIERREICH
Flugkünste

Vögel sind Akrobaten der Lüfte. Bei den kleinen Piepmatzen sieht das flink und zackig aus. Anders bei den etwas größern Vögeln, wie ich das immer wieder im Neckarbogen beobachten kann.  Ich staunte nicht schlecht, was ich da vor die Linse bekam. Hier meine Bilder.

  • Heilbronn
  • 27.02.24
Natur
Foto: Heidrun Rosenberger
2 Bilder

TURBULENTES TIERREICH
Mein Lieblingsreiher

Vom Juli 2023. Das ist mein Lieblingsreiher, den ich täglich am Neckar treffen kann. Er zeigt keinerlei Scheu mir gegenüber. Ich kann mich direkt neben ihn stellen und er hört mir auch zu, wenn ich mit ihm rede.  Es ist ein ehrfürchtiges und schönes Erlebnis, wenn man  einem Wildtier so nah kommen und die ganze Schönheit dieses Vogels bewundern kann.

  • Heilbronn
  • 25.02.24
Natur
Foto: WKY
6 Bilder

Vögel
Graureiher statt Eisvogel

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität Heute nach dem Frühstück, also kurz vor Mittag 😉, schien die Sonne so schön, dass ich spontan die Kamera schnappte und in den WWP fuhr, um nach dem Eisvogel zu sehen. Der Zutritt zu der Stelle, die mir Tanja beschrieben hatte, war allerdings wegen Überfüllung durch langberohrte Fotografen nicht möglich. Also schlenderte ich ein Stück weiter, wo ich im Gebüsch etwas sah, was ich erst für eine...

  • Heilbronn
  • 20.12.23
Natur
5 Bilder

Vögel
Graureiher ...

... am Deinenbach, 6. Juli 2023 Die erste 4 Bilder sind Handy, dann hab ich eine richtige Kamera geholt und konnte noch den Abflug festhalten. Zuerst saß der Vogel auf dem im 1. Bild rechts zu sehenden Geländer. Als ein Auto auf die Brücke fuhr, flog er auf, landete aber nach kurzem Bogen direkt gegenüber von uns. Dort blieb er dann ziemlich lange sitzen. So nah hab ich noch keinen Graureiher gesehen. Aufgeflogen ist er erst, als Timmy zum Bach runter ging. Zuerst taxierte der Graureiher den...

  • Heilbronn
  • 06.07.23
Natur
12 Bilder

Parkgeknipse 2021-LXXIII

... vom immer noch düsteren 17. November 2021 im Wertwiesenpark HN EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 4000 Galaxy A52s (die vier letzten Bilder)

  • Heilbronn
  • 17.11.21
Freizeit
Heide und Helmut sind leicht zu erkennen - das sind die hinter Emilie :-)
30 Bilder

Parkgeknipse 2021-LII

vom HeimatreporterInnentreffen am 19. August im Wertwiesenpark. Ich hatte, um mich vorm Knipsen von Gruppenbildern zu drücken, das 100-400mm Objektiv drauf. Die Gruppenbilder kommen daher von den Anderen :-)

  • Heilbronn
  • 19.08.21
Natur
Federpflege muss auch am Kopf sein.
36 Bilder

Ziegeleipark

Inspiriert durch den Beitrag von Uschi Pohl, und da ich sowieso in Heilbronn zu tun hatte, bin ich auf einen Spaziergang zum Ziegeleipark gegangen. Trübes Wetter, ganz leichter Nieselregen, genau die richtigen Voraussetzungen um die Tierwelt im Park zu beobachten. Als erstes ist mir gleich die Schwanenfamilie begegnet. Mutter mit 4 Jungen. Die Mutter hat intensiv Federpflege betrieben. Aber die Jungen waren noch sehr verschlafen. Erst auf dem Rückweg, als ich ihnen wieder begegnet bin, waren...

  • Heilbronn
  • 01.07.21
Natur
20 Bilder

Parkgeknipse 2021-XXI

... am 12. Mai 2021 im Wertwiesenpark - nach dem Regen. Diesmal hatte ich das richtige Objektiv drauf, um den Graureiher mal im Flug abzulichten. Objektiv: Sigma 1:2.8 105 mm Macro

  • Heilbronn
  • 13.05.21
Natur
Graureiher
22 Bilder

Parkgeknipse 2021-XX

... vom 8. und 11. Mai 2021 aus dem Wertwiesenpark HN Gestern gelang es mir mal, einen erfolgreichen Graureiher abzulichten :-)  Von solchen Minis muss er aber etliche am Tag fangen.

  • Heilbronn
  • 12.05.21
Natur
4 Bilder

Mahlzeit!

Graureiher im Teich im Wertwiesenpark. Der Zeitabstand zwischen den beiden ersten Bildern beträgt laut Exif-Daten gerade mal eine Sekunde - von "gut kauen" hat der Kamerad noch nix gehört :-)

  • Heilbronn
  • 22.09.20
Natur
Libelle
13 Bilder

tierische Bewohner auf der Buga

Letzten Sonntag habe ich mich aufgemacht und wollte die Nutrias auf der Buga finden. Leider war es den Nutrias wohl auch zu warm. Es hat sich leider keiner der niedlichen Tierchen blicken lassen. Dafür sind eben ein paar andere tierische Bewohner vor meine Linse gekommen. Libellen mit ihrem Farbspiel. Die Schwanenfamilie hat mir ihren schon recht großen Nachwuchs vorgeführt. Und der Graureiher hat sich auch in Pose gestellt. Wenn auch nicht tierisch sondern pflanzlich: Die große Hibiskusblüte...

  • Heilbronn
  • 07.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.