Autobahn

15 Bilder

Kultur und Wandern 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Untergruppenbach | am 14.10.2020 | 480 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Challenge: Gelingt es der Gruppe fünf Steineier und ein Eichenknäuel innerhalb einer Wanderung zu besuchen? Klar die Mittwochswanderer mit d'r Gaby un em Erich haben es spielend geschafft. Erst trafen sie den Land Art Künstler Klaus Waldbüßer direkt beim Aufbau seines BUGA-Ei im Untergruppenbacher Wald an. So konnte der Erschaffer der vielen kleinen Wanderziele, die zahlreichen Frage der Teilnehmer selbst beantworten. Er...

2 Bilder

Wer findet die Unterschiede? #2

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 18.05.2020 | 182 mal gelesen

Zum Wochenauftakt mal wieder ein Suchrätsel. Im ersten Bild sind 10 Fehler versteckt, das zweite Bild ist das Originalfoto. Man findet die Lösung recht einfach wenn man es so macht wie im Eberstadt-Rätsel beschrieben. Wer aber seine Beobachtungsgabe testen und trainieren will sollte auf diesen Trick verzichten. ;-)) Kleiner Tipp: groß einzoomen hilft.

1 Bild

Auch schon Geschichte.....alte BAB-A6 Neckarquerung

Andreas Boy
Andreas Boy | Heilbronn | am 10.08.2019 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Ladungsbergung nach LKW Unfall

Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg
Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg | Weinsberg | am 05.03.2019 | 111 mal gelesen

Gegen neun Uhr wurde das Technische Hilfswerk (THW) Weinsberg alarmiert um die Kameraden des THW Heilbronn bei der Bergung des Ladeguts zu unterstützen. Ein mit Holzlatten beladener LKW sorgte am Dienstagmorgen für große Schwierigkeiten auf der Autobahn A81 in Fahrtrichtung Stuttgart, Höhe Abstatt. Vermutlich erfasste eine starke Windböe den Anhänger, der folglich ins Schaukeln geriet und dadurch umstürzte. Der Anhänger...

1 Bild

Blick über die Autobahn ins hell erleuchtete Erlenbach. 9

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 13.12.2018 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Rätsel im Wald - Bunker - Naturdenkmal - oder was? 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 28.11.2018 | 470 mal gelesen

Wie jede Woche war die Mittwochsgruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich  unterwegs. Seit langer Zeit führte der Weg wieder einmal Richtung Unter- bzw. Obergruppenbach und zum Koppenbrünnele. Die Wanderer sind in großen Abständen immer wieder einmal dort. Trotzdem war die Überraschung für Einzelne groß, bemerkten sie doch, dass sie wohl diese Wanderungen verpasst hatten. Sie waren bereits seit 20 Jahren nicht mehr an diesem...

1 Bild

Es geht voran - Baustelle Autobahnbrücke Obereisesheim

Egon Groß
Egon Groß | Heilbronn | am 21.11.2017 | 54 mal gelesen

Schnappschuss