Eichelkaffee

Beiträge zum Thema Eichelkaffee

Freizeit
Mystisch ist der Blick zurück und der Klausner wieder verschwunden. Still ist's im Wald... | Foto: Aurelia Kling
19 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald - Zauberhafte Begegnung

Am Tag es Wanderns, er musste vom 14. Mai auf den 18. September verlegt werden und so fand die lange geplante Wanderung von d'r Gaby un em Erich eben jetzt statt. Die angemeldeten Teilnehmer gingen am Trappensee los und als sie beim Pavillon an der Köpferquelle ankamen, saß dort ein alter Mann und schien auf sie zu warten. Der einst laut der Sage als Zauberer bezichtigte Klausner Veit Imlin höchst selbst erzählte den Wanderern seine Geschichte und wie er im Heilbronner Wald gelebt hat. Und...

  • Heilbronn
  • 19.09.20
Natur
So stand das ursprüngliche Nest am Hang.
9 Bilder

Hexe und Kobold im Heilbronner Wald

Klaus der Waldkünstler hat schon viele Land Art Kunstwerke geschaffen. Vor geraumer Zeit, man weiß nicht mehr, wie lange es schon her ist, war er wieder im Heilbronner Land unterwegs und suchte nach einem Standort für ein neues Kunstwerk. Der Berg im Heilbronner Land, auf dem eine Hexe und ein Kobold wohnen, schien ihn wie magisch anzuziehen. Er konnte sich kaum dagegen wehren und fing an, sich die schönsten und stabilsten Eichenäste zu suchen, die er im Wald finden konnte. Er wollte ein Nest...

  • Heilbronn
  • 06.11.19
Freizeit
wünscht die fröhliche Wandergruppe allen Lesern und Freunden. | Foto: Margitta Hauck
16 Bilder

Der Kreis der Liebe

Nachdem ein Teil der Wandergruppe mit d'r Gaby un em Erich sich bereits am vergangenen Samstag nach 10 km Wanderung auf dem Weihnachtsmarkt in Lehrensteinsfeld auf die Feiertage eingestimmt hat, fand in dieser Woche die voraussichtlich letzte Mittwochstour im Heilbronner Wald statt. Die Überschrift ist der Titel der diesjährigen Weihnachtsgeschichte von Paulo Coelho. Diese Geschichte las der Weihnachtsmann, der dem Anlass entsprechend als Wanderführer verkleidet war, in der Hütte oberhalb von...

  • Heilbronn
  • 20.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.