Gänseküken

Beiträge zum Thema Gänseküken

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
12 Bilder

Eine nette Überraschung am Neckarufer
Kleine Flauschbällchen am Neckar

Kleine Flauschbällchen am Neckar Eine nette Überraschung machte ich heute am Neckar. Drei kleine flauschige Gänseküken suchten mit ihren Eltern nach frischen Kräutern am Ufer. Als sie mich sahen, schnatterten die Gänseeltern ganz aufgeregt und liefen mit ihren kleinen Küken zum Wasser. Ich habe dann ganz ruhig mit ihnen geredet und natürlich ihre kleinen Küken gelobt, wie hübsch sie doch aussehen und sie sollen doch einmal zu mir kommen, damit ich die Kleinen besser sehen kann. Zuerst schauten...

  • Bad Friedrichshall
  • 08.02.24
Natur
Süüüüüüs ;-)
6 Bilder

Bei den Gänsen
So ein Geschnatter

Wie schnell die kleinen Gänse doch wachsen...der erste Nachwuchs ist schon ganz schön propper. Dagegen haben die Nachzügler noch diesen schönen gelben Flausch :-))), aber man sieht JEDEN Tag an dem sie gedeihen!!! Die Enten haben dieses Jahr nicht gebrütet, fühlen sich aber unter dem lauten Gänsegeschnatter sehr wohl!

  • Oedheim
  • 22.05.23
Natur
Kleinste Schönheiten!
5 Bilder

Gänsefamilie Nummer drei...

Sie haben sich für eine kleinere Kinderschar entschieden, es wurden drei Küken! Für ihre zwei Tage sind die drei "Bobberlen" recht quirlig und fidel und das Elternpaar passt sehr liebevoll auf sie auf.

  • Oedheim
  • 28.04.21
Natur
Zwei Gänsefamilien halten vorbildlich Abstand
25 Bilder

Zwei Gänsefamilien am Neumühlsee entdeckt

Eigentlich wollte ich nur mal kurz am Neumühlsee vorbeifahren und schauen wie grün inzwischen alles ist. Da sah ich zufällig 2 Gänsefamilien zum Wasser laufen. Da war dann natürlich nicht mehr an nur vorbeifahren zu denken ;-).

  • Neuenstein
  • 18.04.21
Natur
16 Bilder

Ich hatte es Euch im Schnappschuss ja versprochen...Küken :)

Die Gänseküken sind geschlüpft, herrlich! Sechs kleine Gänschen erfreuen sich ihres schönen Lebens. Sie sind nun 4 Tage alt und unglaublich quirlig. Beide Elternpaare,  haben im ersten Moment sehr gezischt und lange Hälse bekommen. Aber das war recht schnell vorbei. Ich musste ruhig stehenbleiben und natürlich versuchen nebenbei zu fotografieren :). Bei einem Paar ist es leider nur ein Küken geworden, es ist heute eine Woche alt und wird wie alle Einzelkinder von den Eltern seeehr beschützt und...

  • Oedheim
  • 25.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.