Gasometer Pforzheim

1 Bild

Ausflug Gasometer Pforzheim

Liederkranz Frohsinn Ingelfingen
Liederkranz Frohsinn Ingelfingen | Ingelfingen | vor 2 Tagen | 18 mal gelesen

Einen wunderschönen, sonnigen Herbsttag hatten sich die Sängerinnen und Sänger vom Liederkranz Frohsinn für ihren Jahresausflug ausgesucht. Ziel war der Gasometer in Pforzheim .Unterhalb von Wein und Obstgärten im landschaftlichen Naturpark wurde eine Pause für das obligatorische Brezelfrüstück eingelegt. Danach ging es durch das Enztal nach Pforzheim zum Gasometer weiter. Dort konnten die Sängerinnen und Sänger das 360 Grad...

1 Bild

Gasometer Pforzheim - ein Tag im Rom des Kaisers Konstantin

LandFrauen Heilbronn-Sontheim
LandFrauen Heilbronn-Sontheim | Heilbronn | am 11.06.2018 | 73 mal gelesen

Am Mittwoch, 6. Juni 2018, waren die Landfrauen Heilbronn-Sontheim mit dem Bus unterwegs. Ziel des Ausfluges war die Goldstadt Pforzheim mit ihrem Gasometer. Bei traumhaftem Wetter vermied Busfahrer Uli die Autobahn und zeigte den Landfrauen und ihren Gästen das Kraichgau und später das Enztal mit seiner schönen Landschaft. Das Gasometer überraschte die Ausflugsteilnehmer! Wer es noch nicht gesehen hatte, konnte sich vorher...

1 Bild

TSV Künzelsau: Jahresausflug der Montagsturnfrauen

Montagsturnfrauen TSV KÜN
Montagsturnfrauen TSV KÜN | Künzelsau | am 12.07.2017 | 16 mal gelesen

Schön war es - da waren sich alle Teilnehmerinnen einig. Die TSV-Turnfrauen fuhren in diesem Jahr ins Kloster Maulbronn. Dort erwartete sie eine kurzweilige Sonderführung mit Informationen über die Baugeschichte von der Romanik bis zur Gotik des 1147 gegrün-deten Zisterzienserklosters. Diese geschlossene Anlage ist nördlich der Alpen einmalig. Vom Paradies (Vorhalle) über die Klosterkirche ging die Führung bis zur...

4 Bilder

Besuch des Gasometer in Pforzheim

60+/- Obereisesheim
60+/- Obereisesheim | Neckarsulm | am 30.04.2017 | 53 mal gelesen

Neckarsulm: Ev. Gemeindehaus - Obereisesheim | Seit 2003 realisiert Yadegar Asisi die größten Panoramen der Welt. In Wien geboren, in Sachsen aufgewachsen und seit 1979 in Berlin lebend, hält er als Künstler, der das historische Panorama aus dem 19. Jahrhundert in das digitale Zeitalter überführt hat, eine singuläre Position inne. Er entdeckte die Kunstform 1993 neu, als er an der Ausstellung »Sehsucht – Das Panorama als Massenunterhaltung des 19. Jahrhunderts« in der...

Rom-Panorama im Gasometer Pforzheim am Sonntag 26. März

NaturFreunde Heilbronn e.V.
NaturFreunde Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 18.03.2017 | 9 mal gelesen

Heilbronn: Hauptbahnhof | Das grösste Panorama von Yadegar Asisi im Historischen Gasometer erleben: ROM 312. Mit der Bahn ab Heilbronn nach Pforzheim gefahren. Teilnehmerbeitrag für Fahrt, Eintritt und Führung etwa 15 Euro. Treffpunkt 8.40 Uhr Heilbronn Hauptbahnhof. Info und Anmelden unter Telefon 07131/84608.