Lennach

Beiträge zum Thema Lennach

Freizeit
"Die Badende" von Helena Müller vor dem Säutrog-Brunnen
23 Bilder

Eberstadt
Unterwegs in Eberstadt

Eberstadt, einstmals im Besitz des Chorfrauenstifts Oberstenfeld, wurde in einer Urkunde des Papstes Innozenz IV. erstmals im Jahre 1247 erwähnt. Zu Eberstadt gehören u. A. auch die Weiler Lennach und Buchhorn. in diesen 3 Orten war ich unterwegs. Auch Lennach wurde schon 1282 erstmals erwähnt. Buchholz, ein sehr kleiner Weiler, wurde erst 1402 zum ersten Mal erwähnt.  Am Ortseingang von Eberstadt liegt die Skulptur "Die Badende" von Helena Müller. Die Skulptur liegt vor dem Säutrog-Brunnen und...

  • Eberstadt
  • 24.07.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.