Mörike

Beiträge zum Thema Mörike

Freizeit
Die Wanderer des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach oberhalb von Cleversulzbach. | Foto: Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach / Dietmar Binder

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach
Oktoberwanderung bei Cleversulzbach

Bei wunderschönem Herbstwetter fand die Oktoberwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach statt. Wanderführer Dietmar Binder konnte 28 Wanderfreunde in Cleversulzbach begrüßen. Gleich zu Beginn müsste die erste Hürde überwunden werden. Die Parkplätze im Mörikedorf waren gut belegt, so dass die Autos an drei verschiedenen Stellen abgestellt werden mussten. Neben toller Landschaft und tollen Ausblicken hatte Binder Wissenswertes zu Eduard Mörike sowie dem Mörikemuseum und...

  • Pfedelbach
  • 09.10.23
Freizeit
18 Bilder

Der alte Turmhahn

Sicher ist es euch auch schon einmal so ergangen - ihr seid unterwegs und ihr begegnet etwas Interessantem - es fasziniert euch und ihr wollt wissen was es ist. So war es auch bei mir im September. Beim Frühstück blätterte ich in einer Broschüre und fand dort den Hinweis für den Mörikepfad in Cleversulzbach. Eigentlich war heute Gartenarbeit angesagt, weil der Pfad aber nur 6,5 km lang war beschloss ich den Spaziergang mit Emilie zu unternehmen. Cleversulzbach ist ein kleines Dorf - umgeben von...

  • Bad Friedrichshall
  • 20.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.