Michelbach am Wald

Beiträge zum Thema Michelbach am Wald

Freizeit
Die leckeren Fischbrötchen sind bei großen und kleinen Gästen sehr beliebt.  | Foto: s'Lädle Michelbach am Wald

Osterfest um s'Lädle Michelbach am Wald
Traditionelles Osterfest um s'Lädle Michelbach am 28.03.2024

Die Tage werden länger, die Sonne scheint wärmer und die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Das ist die perfekte Zeit für das traditionelle Osterfest um s’Lädle Michelbach am Wald. Am 28.03.2024 (Gründonnerstag) gibt es ab 17 Uhr leckere Herings- und Lachsbrötchen, Saitenwürste, frische Waffeln sowie Erfrischungsgetränke sämtlicher Art. Auch Fischbestellungen, die bis zum 23.03.2024 bei uns im Lädle getätigt werden, können an diesem Tag abgeholt werden. s'Lädle hat an diesem Tag bis 19 Uhr...

  • Öhringen
  • 25.02.24
Freizeit
Ein weihnachtlich geschmückter Stand am Adventsmarkt | Foto: s'Lädle Michelbach am Wald

Advent um s´Lädle Michelbach am Wald
Advent um s'Lädle Michelbach am 2. Dezember 2023

Am 02.12.2023 läuteten wir die Adventszeit mit unserem traditionellen Adventsmarkt um s‘Lädle ein. Bei niedrigen Temperaturen und trockenem Wetter konnten die Besucher leckeren Glühwein und Punsch vom Weinhof Dieroff und der Familie Ickert genießen. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Pizzabrötchen der Grundschule, Waffeln des Kindergartens, Weihnachtspommes von Noemi Albert und Wurst im Weck vom Lädle bestens gesorgt. Handwerkskunst konnte an den Ständen von Inge Schickert und Linde...

  • Öhringen
  • 13.12.23
Natur
Fliegenpilz | Foto: Uschi Dugulin
16 Bilder

Pilzwelt
Fliegenpilze

Diese Fliegenpilze habe ich auf der Viehweide oberhalb von Michelbach am Wald gefunden.  Vor etwa einer Woche habe ich noch keinen einzigen dieser leuchtenden Traumobjekte gefunden und ein paar Tage später, nach Regenwetter, waren sie plötzlich da - Hipphipphurra - welche Freude, welch ein "Glück" ;-)

  • Neuenstein
  • 02.11.23
Freizeit
Die Albvereinssenioren des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach bei ihrer Tour bei Michelbach am Wald. | Foto: Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach - Dietmar Binder

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach
Seniorenwanderung bei Michelbach am Wald

Am Donnerstag, den 27. Juli 2023 fand die Juli-Seniorenwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach in Michelbach am Wald statt. Start und Ziel war bei der Sporthalle des Öhringer Teilortes. Klaus und Bergit Wegener hatten als Wanderführer eine wunderschöne Rundstrecke ausgesucht. Alle 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Ende voll auf begeistert. Der leichte Nieselregen im zweiten Teil der Wanderung konnte dieses Resümee nicht trüben. Da hier überwiegend im Wald...

  • Pfedelbach
  • 02.08.23
Freizeit
10 Bilder

Das ruhige bezaubernde Weindörfchen Michelbach

Das ist wunderbar; so ein schöner warmer Vormittag ein kleiner Rundgang in Michelbach am Wald spazieren. Die prächtige Landschaft bestaunen und die sonnenstrahlende Kirche besichtigen. Leider sind alle evangelische Kirchen zu. Ich wäre gerne in die Kirche gegangen!  In Michelbach sah ich ein wunderschöner Winzerbrunnen. In beiden Händen hielt er die Leiter und bückte um seine Traubenernte die Butte in die Weintonne zu geben.  In der Nähe befindet sich die Gäwele-Kelter. Dieses Gebäude hatte...

  • Öhringen
  • 19.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.