Morgennebel

Beiträge zum Thema Morgennebel

Natur
15 Bilder

Adventsspaziergang zum Seeloch in Lauffen

Als ich am 1.Advent aufgestanden bin war dichter Nebel. Ich dachte vielleicht könnte ich da am Vormittag schöne Nebelfotos am Seeloch machen. Beschloss aber erst mal alles in Ruhe angehen zu lassen: Frühstück, Bad. Als ich dann nach zu 1,5h los ging, sah es mit dem Nebel eigentlich noch ganz gut aus. Ich war also guter Dinge. Als ich jedoch nach ca. 15min am Seeloch ankam, war der Nebel leider fast verschwunden. Ich traf noch eine Frau, die auch dort fotografierte. Sie erzählte, dass vor einer...

  • Lauffen
  • 02.12.22
Natur
7 Bilder

Interessante Nebelstimmung am Neckar in Lauffen

Als ich heute Morgen von der Arbeit nach Hause kam, sah ich den Nebel überm Neckar liegen und dachte das könnte interessant werde. Aber irgendwie war ich müde und hatte keine rechte Motivation jetzt in die Kälte zu gehen. Das Thermometer zeigte -4°C an. Nichts für einen Warmduscher wie mich. Aber meine fotografische Erfahrung sagte: Gerade jetzt musst du raus. Meistens wird man dann belohnt. So schnappte ich meine Fotorucksack, kratzte das Auto frei und fuhr zum Wehr an der B27. Dort...

  • Lauffen
  • 21.12.21
Freizeit
Der Aufgang zum Turm ist sehr eng und verwinkelt, doch oben angekommen überrascht die Größe und Weite. Die Mauern des Turms sind unglaublich dick. Geschätzt ca. 3 m. | Foto: Aurelia Kling
36 Bilder

Sonnenaufgang über dem Wächter des Kraichgaus

Neue Gäste, aber eine schon 2017 erwanderte Tour. Damit keine Langeweile aufkommt bedarf es ein paar Zutaten. Die wären: Richtungsumkehr, frühe Stunde, andere Jahreszeit und ganz besondere Wetterlage. Voilá. Eine wunderbare Wanderung entstand aus diesem Mix. In den Genuss kommen natürlich nur Frühaufsteher. Schließlich galt es noch hin zu fahren. Unterwegs kamen dann auch Zweifel auf, ob bei dem dichten Nebel überhaupt was zu sehen ist. Aber genau diese Wetterlage hat zur besonderen Stimmung...

  • Heilbronn
  • 15.09.21
Natur
7 Bilder

Novembermorgen in Lauffen am Neckar

Heute morgen nahm ich mir vor rechtzeitig aufzustehen und nach dem Sonnenaufgang Ausschau zu halten. Als ich um kurz vor 7 Uhr aufstand war noch alles im dichten Nebel. Ich konnte also erst mal in Ruhe frühstücken. So gegen 9 Uhr begann sich der Nebel immer mehr zu lichten und ich schnappte meinen Foto und ging raus. Es war ziemlich frisch. Das Thermometer zeigte o°C an. Es war interessant wie die Sonne immer wieder durchbrach und der Nebel immer mehr wegzog. Gegen 10Uhr war dann ganz Lauffen...

  • Lauffen
  • 21.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.