Mutmacher

5 Bilder

Mutmachergeschichten - Freud und Leid liegen oft so nah beieinander… 4

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 31.01.2019 | 355 mal gelesen

Mein Herzenswunsch einen eigenen Hund zu besitzen erfüllte sich erst als ich Anfang 30 Jahre alt war. Ein kleiner Pudelrüde hatte mein Herz im Sturm erobert. Wir waren ein gutes Team, wir waren wie man so schön sagt unzertrennlich. Im Büro hatte er sein Hundekörbchen unter dem Schreibtisch und in der Freizeit waren wir stets gemeinsam unterwegs. Er liebte große Wanderungen und freute sich immer riesig, wenn wir eine...

2 Bilder

Mutmacher-Geschichten gesucht 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 26.01.2019 | 366 mal gelesen

Der Hund, der ohne Hinterbeine glücklich mit einem Rollwagen vorwärts kommt. Die erfolgreiche Schulkarriere, die trotz eines schwierigen Starts noch gelingt. Der Ex-Strafgefangene, der wieder ins "normale" Leben gefunden hat. Ein Karateka, der mit 69 Jahren noch den schwarzen Gürtel macht.... Geschichten, die das Leben schreibt und die anderen Mut machen - die gibt es zuhauf. Die Samstagsausgabe der Heilbronner Stimme,...