Obstwiese

33 Bilder

Das "Stückle" #3 - Wir tun was für Wildbienen, Hummel, Schmetterlinge, Igel und Co. 🦋🐝🐞🦗 10

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 22.08.2021 | 312 mal gelesen

Ich habe diese Woche noch eine Greifvogelansitzstange aufgestellt. Ich erhoffe mir dadurch eine Dezimierung der da oben massig lebenden Wühlmäuse, obs klappt, wir werden es sehen :-) Der Ansitz ist gut 4m hoch. Eine zusätzliche Verstrebung an der Stange werde ich wohl noch reinklopfen. Es hält zwar so schon ganz gut, könnte aber noch etwas stabiler sein. Die ersten 2 Nistkästen hängen mittlerweile auch. Ich brauch...

1 Bild

Obstwiesenpfad in Heilbronn-Frankenbach

Gabriele Westenberger
Gabriele Westenberger | Leingarten | am 26.04.2021 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Neujahr

Peter Janik
Peter Janik | Öhringen | am 04.01.2021 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Erhaltung der Streuobstbäume am Plattenwald

Um auch in Zukunft Streuobst für den Steinkauz-Apfelsaft und Apfelschorle bei Fruchtsaft Beil in Neckarsulm abliefern zu können, waren am Samstag 14 Helfer beim Baumschnitt auf der städtischen Obstwiese am Plattenwald im Einsatz. Mit von der Partie waren wie im vergangenen Jahr vier Gärtner des städtischen Bauhofs Bad Friedrichshall. Der NABU wird durch die Förderung des Landes Baden-Württemberg bei der Erhaltung der alten...

Kräuterrundgang in der Streuobstwiese

Obst- und Gartenbauverein Eppingen
Obst- und Gartenbauverein Eppingen | Eppingen | am 01.01.2017 | 12 mal gelesen

Eppingen: Streuobstwiese | Der OGV Eppingen bietet für interessierte Kräuter- und Gartenfreunde einen Kräuterrundgang auf der Obstwiese im Hellberg an. Die Referentin: Frau Stafanie Mayer-Ullmann stellt Ihnen die heimischen Kräuter - mit Ihrer Bedeutung und Verwendung - einer Obstwiese vor. Lernen Sie die heimischen Kräuter sowie deren Verwendung in der Küche und als Tee kennen. Für die Teilnahme bitten wir um eine Anmeldung unter E-Mail:...