Online-Unterricht

Beiträge zum Thema Online-Unterricht

Freizeit
3 Bilder

Kolping-Klangkiste auf neuen Wegen

Pandemiebedingt mussten schon im letzten Frühjahr die Jungmusiker und Schüler der Kolping-Klangkiste Neckarsulm auf Online-Unterricht umsteigen, bevor dann ab Sommer wieder Präsenzunterricht angesagt war. Da nach den Weihnachtsferien mit dem aktuellen, verlängerten Lockdown nun wieder sämtliche Einrichtungen und Schulen geschlossen bleiben müssen, starteten wir diese Technik nun wider Willen erneut.  Und damit nicht nur „die Großen“ ihren Instrumental- und Theorieunterricht bekommen, gibt es...

  • Neckarsulm
  • 10.02.21
Freizeit
Woche 4: Die Raupe Nimmersatt wird zu einem Schmetterling
4 Bilder

Raupe Nimmersatt im virtuellen Kunstraum des PDGs

Die Schüler der Klasse 5a und 6b des Evangelischen Paul-Distelbarth-Gymnasiums in Obersulm erlebten und gestalteten die unglaubliche Verwandlung von einer Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling. Zwar konnten die Schüler aufgrund der Corona-Krise nicht im Klassenzimmer miterleben, wie die Raupen sich verpuppen und dann schließlich zu einem Schmetterling ausschlüpfen, doch per Fotos und Video war es dennoch möglich, diese wundersame Metamorphose zu erleben. Jede Woche gab es hierzu eine...

  • Obersulm
  • 28.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.