Pfad der Stille

1 Bild

Frauen Union auf dem Pfad der Stille

CDU Hohenlohekreis
CDU Hohenlohekreis | Künzelsau | am 06.08.2019 | 57 mal gelesen

Wie wohltuend und lehrreich zugleich das gemächliche Wandern auf einem Meditationsweg sein kann, erfuhren jüngst Mitglieder und Gäste der Frauen Union der CDU. Franz Jakob aus Zaisenhausen als Initiator der „Pfade der Stille“ führte die Gruppe zu den von ihm liebevoll ausgestalteten Stationen am Weg. Diese dienen dazu innezuhalten, in innerer Betrachtung den Zugang zu finden zu Fragestellungen, die jeden auf ganz eigene...

25 Bilder

STILLE PFADE IN HOHENLOHE - Krautheimer Burgruine und Kuharsch - Ergänzungstour 1 und 2 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Krautheim | am 25.06.2019 | 339 mal gelesen

Krautheim: Burg | Wenn auch die Mittwochsgruppe inzwischen so groß ist, dass von Nicht-Wandervereins-Mitgliedern eine Gebühr verlangt werden muss, so ist es an den  Wochenenden oft richtig still und mehr Begleitung erwünscht und willkommen. Der Krautheimer "Pfad der Stille" schien mit 27 km etwas lang, deshalb entschied man sich für die Kombination aus Ergänzungstour 1 und 2. Überraschender Weise wurde daraus eine genussvolle und gleichzeitig...

33 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Langenburg mit fürstlicher Botanik 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.03.2019 | 256 mal gelesen

Langenburg: Schloss | Mit großer Freude wurden die Wanderer in Bächlingen begrüßt. Man hatte sich schon lange nicht mehr gesehen und nun konnten auch endlich die restlichen Wanderabzeichen überreicht werden. Der Pfad der Stille um Langenburg war angekündigt. Er bietet aber nur knapp 10 km und deshalb konnte die Wanderung um einige Sehenswürdigkeiten ergänzt werden. Unterhalb der Alten Steige startete die Gruppe in entgegengesetzter Richtung zur...

5 Bilder

Wander Gabys Baden-Württemberger Pflanzenwelt - Gelbstern - Gagea

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 25.03.2019 | 81 mal gelesen

Langenburg: Mosesmühle - Bächlingen | Bisher ist es der Wander Gaby noch nicht gelungen, einen Gelbstern zu fotografieren. Um so größer war gestern die Freude, ihn im Jagsttal zu finden. Ob es sich um den selteneren Wiesengoldstern - Gagea pratensis oder um den Waldgoldstern - Gagea lutea handelt, da ist sich die Pflanzenliebhaberin nicht sicher. Fundort ist der Wiesengrundweg, der vom E-Werk in Großhürden zur Muschelkalkhöhle in Bächlingen führt. Er ist ein...

15 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Rund um das Kloster Schöntal 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Schöntal | am 04.03.2019 | 316 mal gelesen

Schöntal: Kloster Schöntal | Die Natur braucht dringend noch mehr Regenwasser und das war ursprünglich vorhergesagt. Deshalb hätten d' Gaby un de Erich gerne an diesem Sonntag auf eine Tour verzichtet. Doch der Wetterbericht änderte sich und es wurde spontan eine Wanderung für den Sonntag ausgeschrieben. Leider hatte niemand Zeit und die beiden Wanderführer erkundeten den Pfad der Stille 1 Schöntal - Kreuzberg - Neusaß alleine. Allerdings sind 4,5 km für...

20 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Ein Sonntagsausflug im "Winterfrühling" 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Dörzbach | am 26.02.2019 | 276 mal gelesen

Dörzbach: Schloss Eyb | Wanderung auf dem Pfad der Stille um Dörzbach mit St. Wendel zum Stein. Trotzdem der Weg zuerst zum Eiskeller führte, wurde es den Wanderern schnell warm, denn der Anstieg war beachtlich. Um so mehr fühlten sie mit den Kindern von Dörzbach und Hohebach, die im "falschen" Ort lebten und jeden Tag zur Schule über diesen Anhöhe gehen mussten, Sommer wie Winter. Wenigstens hat Kaspar Rettich um 1900 die Stäffele gestiftet, um...

1 Bild

Ruheoase 2

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 08.05.2018 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstwanderung SC Kocherstetten

SC Kocherstetten
SC Kocherstetten | Künzelsau | am 04.10.2016 | 46 mal gelesen

Mit über 60 Teilnehmern war die Herbstwanderung des SC Kocherstetten in diesem Jahr gut aufgestellt – auch einige Radfahrer waren mit auf der Strecke. Ausgangspunkt war das Freibad in Langenburg, von wo aus es, vorbei am Wellnesspark, direkt auf den Pfad der Stille ging. Schöne Wiesen- und Waldwege führten hinunter ins Jagsttal, unterwegs immer wieder das Langenburger Schloss im Blick. An der Brücke der Mühlbergklinge kann...