SAV Weinsberg

Beiträge zum Thema SAV Weinsberg

Freizeit
So wunderschön in der strahlenden Februar-Sonne und wolkenlosem, blauen Himmel, hatten wir den Ottilienberg noch nie gesehen. Herrlich.
18 Bilder

Bahnhof Eppingen - über Mühlbach - Bahnhof Sulzfeld

Nach einer 60er-Feier und einem durchtanzten Abend in Baden-Baden, wollten d' Gaby un de Erich an diesem Sonntag keine eigene Tour anbieten. Da kam die Ausschreibung des Albvereins Weinsberg gerade richtig. Auch den neuen Wanderführer, Uwe Bierschenk, wollten sie kennen lernen.  Noch vorm Sturmtief "Sabine" konnten die frühlingshaften Temperaturen auf der gemütlichen Strecke und bei zwei sonnigen Pausen genossen werden. Eine gute Kombination hatte Monika Breusch, zuständig für die sportlichen...

  • Eppingen
  • 11.02.20
Freizeit
im Himmelreich | Foto: Michael Harmsen
12 Bilder

Mittwochswanderung im Hohenloher Himmelreich

Besser hätte das Wetter nicht sein können, als sich 31 Wanderer am steinernen Tisch oberhalb von Dimbach trafen. Hier an der alten Gerichtstätte, erstmalige Erwähnung 1311 startete die Gruppe mit Monika Breusch. Die erste traumhafte Aussicht zeigte sich in den Winterhälden auf dem Weg in die Sommerhälden. Das Hohenloher Land zeigte sich noch in leichten Nebeln, aber farbenfroh. Wieder im Wald leuchtete der Buchenwald angestrahlt von der Sonne goldgelb. Der Weg ins Himmelreich musste sich aber...

  • Weinsberg
  • 08.11.18
Freizeit
Uhlandlinde Erholungsplatz vom Heilbronner Verschönerungsverein
9 Bilder

Gourmetwanderung im Stadtwald SAV OG Weinsberg, Mittwoch , 12.04.2017

Vorbei an den Keltengräbern verlief der Weg für die achtzehn Wanderer oberhalb des Waldheims in Richtung Jägerhaus Baumscheibe. Die Wettervorhersagen für Weinsberg hatte Recht, und die Sonne zeigte sich schon, die Temperaturen waren dem Wandertempo angepasst. Über den Böckinger Backen führte der Weg zu einem Zickzackweg inmitten eines Bärlauchs Feld zum Köpferseedamm und dann bergauf zur Uhlandslinde. Auf diesem Bergsporn, befindet sich das Bodendenkmal einer Höhenburg. Der Verschönerungsverein...

  • Weinsberg
  • 12.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.