Schlossberg

Beiträge zum Thema Schlossberg

Freizeit
Im Hintergrund der Umlaufberg, der Fluss hat sich den Weg selbst verkürzt, die Trockenheit ist nicht zu übersehen.
17 Bilder

Neckarsteig Etappe 6 - Neckargerach Neunkirchen
Neckarkatzenbach - Heuhotel und Minneburg

Neunkirchen ist auf der anderen Neckarseite und es gibt keine Stadtbahnanbindung. Deshalb gab es eine Rundtour ab Guttenbach unterhalb der Minneburg. Ruhig und unberührt lag der "heftige böse schnelle Fluss" neben der Strecke, die über den Treidelpfad führte. Beim ersten Anstieg stand ein Reh mit Kitz in der Wiese und ließ die Gruppe nicht aus den Augen. Es war insgesamt eine kurzweilige und sehr interessante Etappe mit vielen Sehenswürdigkeiten. Hinweisschilder vermittelten einen Eindruck, wie...

  • 16.06.23
Natur
Färbung innen
11 Bilder

Wander Gabys Baden-Württemberger Pflanzenwelt - Lenzrosen - Helleborus (???)

Das gestrige Erlebnis grenzt an ein Wunder. Durch die Blätter des Schwäbischen Albvereins war schon viel bekannt über das Engagement am Schlossberg zu Langenburg. Und eigentlich sollte diese Serie die Heilbronner Pflanzenwelt darstellen und keine Gartenpflanzen. Durch den Anblick der Lenzrosen beim Rumänenhäusle in Langenburg, mussten nun aber alle guten Vorsätze bei Seite gelegt werden. Die Neugierde war groß, was dort auf die Wanderer wartet , aber sie kamen aus dem Staunen nicht heraus. So...

  • Heilbronn
  • 25.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.