Taubenhaus Künzelsau

1 Bild

Es war einmal eine einfache, graue, ungeliebte Taube… (Für die HZ)

Taubenfreunde Künzelsau e.V.
Taubenfreunde Künzelsau e.V. | Künzelsau | vor 5 Tagen | 29 mal gelesen

Künzelsau: Taubenhaus | Es war einmal … mit diesen drei Worten fangen normalerweise Märchen an, aber was eine kleine Taube durchleiden musste ist anfangs absolut kein Märchen. Eine kleine, ungeliebte Taube, ein graues Nichts, war unterwegs auf einer gefährlichen Reise, weil das Fliegenlassen von Tauben viele Menschen als Hobby betrachten. Auf einer Reise, bei der es viele Hindernisse gibt wie z.B. die Witterung: So erging es ihr am 29. Juni in...

Das Taubenhaus in Künzelsau braucht Hilfe

Taubenfreunde Künzelsau e.V.
Taubenfreunde Künzelsau e.V. | Künzelsau | am 18.06.2021 | 47 mal gelesen

Hallo liebe Künzelsauer, das Taubenhaus Künzelsau braucht dringend Ihre Hilfe. In der Nacht von Sonntag, 13.06. auf Montag, 14.06. ist unsere grüne Taubenfalle verschwunden. Sie stand am Imbiss beim Bären. Wenn jemand was über ihren Verbleib weiß kann er sich gerne unter: taubenfreunde-kuen@web.de melden. Es wäre auch okay, wenn die Falle von einem Finder einfach am Taubenhaus hinter der Feuerwehr abgestellt wird....

1 Bild

Einer tanzt immer aus der Reihe! 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 15.06.2021 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Tauben des Taubenhauses Künzelsau, angetreten zu meinem Empfang ;-) 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 15.06.2021 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Video von Künzelsau unter anderem auch von unserem Taubenhaus 1

Taubenfreunde Künzelsau e.V.
Taubenfreunde Künzelsau e.V. | Künzelsau | am 07.02.2021 | 63 mal gelesen

Künzelsau: Taubenhaus Künzelsau | Liebe Community, liebe Tierfreunde und im speziellen Taubenfreunde, Bei Youtube habe ich ein Video der Landesschau Baden-Württemberg gefunden über: Künzelsau - eine Stadt voller Überraschungen. Darin ist auch ein kurzer Beitrag über unser Taubenhaus eingestellt und es werden Passanten befragt  betreffs der Tauben in unserer Stadt. Allerdings wurde es bereits 2019 gedreht, aber die Idee unseres Taubenhauses hat nach wie...

1 Bild

Die Taubenfreunde Künzelsau e.V. brauchen dringend Spenden

Taubenfreunde Künzelsau e.V.
Taubenfreunde Künzelsau e.V. | Künzelsau | am 06.06.2017 | 45 mal gelesen

Die Mitglieder von Taubenfreunde Künzelsau e.V. haben es geschafft nahezu alle Tauben aus der Stadt ans Taubenhaus hinter der Feuerwehr zu binden. Dadurch ist die Stadt wesentlich sauberer geworden. Doch die Tauben brauchen viel Futter und verursachen auch Tierarztkosten. Dafür braucht der Verein Geld. Auch weitere ehrenamtliche Mitarbeiter wären uns sehr willkommen, um die viele tägliche Arbeit auf mehrere verteilen zu...