Telefonzelle

Beiträge zum Thema Telefonzelle

Freizeit
Gleich zu Beginn  ein Brückle über's Bächle ;-)
20 Bilder

Kreuzbergsee Kraichgau
1000 Hügel und Orchideen

Der NABU Schwaigern hatte am Samstag seine Orchideenexkursion, doch bis nach Zeutern wollte die Wandergruppe nicht. Eine Tour um den Kreuzbergsee mit anschließender Einkehr, das kam dagegen gut an. Früh ging es in Heilbronn mit zwei Fahrzeugen los um sich direkt am Wanderparkplatz beim See zu treffen. Gut, dass es noch nicht so heiß war, nach einem kurzen Stück Naturlehrpfad und Katzenbach, ging es nämlich steil den Kreuzweg hinauf. Aus- und Einblicke gibt es dort oben bei der Kapelle. Dann ein...

  • Kraichgau
  • 01.06.23
Freizeit
Telefonzelle des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Öhringen
8 Bilder

Telefonseelsorge mal anders

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Öhringen ist Mitglied in der weltweiten Nagelkreuzgemeinschaft. Diese setzt sich für Frieden und Versöhnung ein. Als im Jahr 1940 die englische Stadt Coventry von deutschen Bombern fast vollständig zerstört wurde, gab der Probst der Kathedrale ein eindrückliches Beispiel für Versöhnung und Vergebung. Er sprach am Tag nach der Zerstörung inmitten der Trümmer die Worte „Vater vergib“, ließ aus den Nägeln der verbrannten Dachbalken Kreuze schweißen und sandte sie...

  • Öhringen
  • 25.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.