Waldpilze

Beiträge zum Thema Waldpilze

Natur
Mein erster Steinpilz in diesem Jahr. Kerngesund und mit 802 g ein echtes Prachtexemplar.
15 Bilder

Pilzzeit

Nach der großen Trockenheit im Juli, August bis Mitte September hat es seit dem 14. September 2022 bei uns in Jagstfeld bis heute 88 Liter geregnet. Das zeigte Wirkung beim Pilzwachstum. Bereits am 19. September erntete ich meinen ersten, 802 g schweren, riesigen großen Steinpilz. Es war der einzige an diesem Tag, den ich an meinem nur meiner Familie bekannten Steinpilzplatz vorfand. Er war tadellos, ohne Wurmbefall und hat toll geschmeckt. Bis zum 4. Oktober konnte ich dort immer wieder...

  • Heilbronn
  • 06.10.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.