Wartturm

Beiträge zum Thema Wartturm

Natur
Heuchelberg - Wartturm
2 Bilder

Heuchelberg Wartturm - Heuchelberger Warte

Mein Kalender sagte mir heute zum wiederholten Male - es wird Sommer. Also rauf auf den Heuchelberg zum Wartturm und dann .......................Wolken und Regen. Aber man muss das Positiv sehen "solange die Pfützen kein Eis bilden ist wenigstens nicht Winter" !!

  • Leingarten
  • 26.05.21
Freizeit
Heuchelberg mit Heuchelberger Warte
9 Bilder

Heuchelberg - Heuchelberger Warte - kurz vor der Bescherung

23.Dezember 2020. Bin mal wieder auf unseren Hausberg gestiefelt. Immer wieder schön zu sehen wie liebevoll Familie Wieland und das ganze Heuchelberg-Team den Berg,, den Biergarten und die Hütte herausgeputzt und geschmückt haben. Stimmungsbilder vom Berg am Tag vor dem Heiligen Abend. Bleibt gesund!

  • Leingarten
  • 23.12.20
Natur
24 Bilder

Auf dem Panoramaweg zur Heuchelberger Warte

Eigentlich sollte es eine kleine Rundwanderung zur Heuchelberger Warte werden - auf dem Panoramaweg hin und durch den Wald zurück.  Nachdem sich der Himmel am Samstag aber von einer spektakulären Seite zeigte und es auch herrlich sonnig war, wollte ich beides ausgiebig genießen. So wurde aus der geplanten Tour ein langer Spaziergang auf den Weinbergwegen mit herrlichen Panoramablicken weit ins Heilbronner Land und ins Zabergäu.  Ein wunderschönes aussichtsreiches Fleckchen Heimat! Dieser...

  • Bad Rappenau
  • 21.12.20
Natur
Zum Glück ist die große Hitze vorbei. Und dieses Wolkenspiel peppt die Bilder richtig auf.
25 Bilder

Hoffentlich bleibt uns der Shutdown erspart

Eben erhalten wir die Nachricht, dass Heilbronn der Shutdown droht. Die Vorwarnstufe ist bei 39 Neuinfektionen in sieben Tagen nun ausgegeben. So berichtet der SWR aktuell. Da sind d' Gaby un de Erich aber froh, dass sie heute nochmal wandern waren. Unter Umständen müssen wieder die Vernünftigen, die zu Hause blieben, die Suppe der Reiserückkehrer ausbaden. Man hat wohl von den Reisen in den Faschingsferien nichts gelernt. Die Wanderführer verzichten auf Urlaub und Fernreisen und sind in diesem...

  • Heilbronn
  • 23.08.20
Freizeit
Der Wartturm über Weingarten wurde 1589 erbaut als kurpfälzer Geleitstützpunkt. Nach Beschädigung im 2. Weltkrieg 1956 wiederhergestellt und mit dem Engelsrelief als Kriegsmahnmal versehen.
20 Bilder

Weingarten Ungeheuerklamm

Weingarten kannten d' Gaby un de Erich bisher nicht. Zwar waren sie mit der WanderFit Gruppe schon mal in "Badisch Amazonien" (Weingartener Moor) aber nicht direkt im Ort. Um so größer war die Begeisterung, als sie jetzt die Idee der Naturfreunde aufnahmen und die Wanderung zur Ungeheuerklamm angingen. Nach längerem Studium der Karte wurde entschieden, dass der Start am Friedhof sein sollte und zuerst ging es zum Wartturm. Dort wurden die Zwei vom ökomenischen Geläut der beiden Kirchen...

  • Heilbronn
  • 22.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.