Wintergrillen

Beiträge zum Thema Wintergrillen

Freizeit
Uwe Mettendorf | Foto: Uwe Mettendorf privat
2 Bilder

Wintergrillen
Grillen macht auch im Winter Spaß

Grillen mit Steaks und Bierchen gehört nur in den Sommer? Mitnichten. Das Wintergrillen mit Freunden ist mittlerweile ein Hit. Diesem Trend schlossen sich auch rund 70 Mitglieder der Abteilung Sechzig Plus Neckargartach des SV Heilbronn am Leinbach und der Kulturschmiede Neckargartach Mitte Februar 2024 an. Auf dem Gelände der Kulturschmiede Neckargartach in der Biberacher Straße war ein großes Zelt mit Heizung aufgebaut, im daneben liegenden Holzpavillon wurde gegrillt. Steaks, rote und weiße...

  • Heilbronn
  • 27.02.24
Freizeit

Wintergrillen bei den BUGA-Freunden
Wintergrillen bei den BUGA-Freunden

Grillen mit Steaks und Bierchen gehört nur in den Sommer ? Ganz im Gegenteil - das Wintergrillen mit Freunden ist mittlerweile ein Hit. Vor allem in Zeiten von Corona hat sich das gesellige Zusammensein im Freien mit Bratwurst und Glühwein zum Trend gemausert. Auch bei den BUGA-Freunden fand das Wintergrillen am 11. Februar großen Zuspruch.    Gegrillt wurden Steaks, verschiedene Grillwürste und die gespendeten Salate. Natürlich gab es auch antialkoholische Getränke.  Man war sich einig, dieses...

  • Heilbronn
  • 13.02.23
Musik & Kultur

Wintergrillen bei Schnee
Leckere Düfte schweifen durch die Luft beim Wintergrillen im Katharinenstift

Bei Tatsächlich 0 Grad wurde im Katharinenstift das erste Mal der Grill angeworfen. Draußen lag Schnee aber unsere Bewohner saßen bei 22 Grad im warmen Speisesaal und ließen Herr Andy Gebhard und Frau Petra Kreiser im kalten grillen. Die Bratwürste dufteten trotz allem durch den ganzen Speisesaal. Oh welch ein Genuss. Aber am Grill konnten sich die zwei etwas aufwärmen und bekamen nicht ganz so rote Nasen. Wer hätte gedacht das es noch einmal schneien würde, nach dem bereits so schönen Wetter....

  • Heilbronn
  • 19.01.23
Freizeit
4 Bilder

Traditionelles Wintergrillen im Januar

Schön war`s, so die übereinstimmende Meinung der Vereinsmitglieder, die zur vereinsinternen Winterwanderung mit anschließendem Grillen des Vereins "Kultur im Dorf - Miteinander-Füreinander e.V. Kochertürn" gekommen waren. Am späten Sonntagvormittag traf sich die  kleine Gruppe vor der Gemeindehalle in Kochertürn und wanderte zunächst in Richtung Bürg, vorbei an der Kapelle und am Stallneubau, um dann am Donnerwald entlang den Weg zum Wengert mit seinen Streuobstwiesen einzuschlagen. Das...

  • Neuenstadt
  • 31.01.22
Freizeit

Wintergrillen

„Bei schönem Wetter kann jeder grillen“ war der einheitliche Tenor von über 60 Mit-gliedern der Abteilung „Sechzig Plus“ des SV Heilbronn am Leinbach. Sie hatten sich deshalb kurzerhand dazu entschlossen ein Wintergrillen zu veranstalten. Bei etwas stürmischen Wetter trafen sich die Teilnehmer nachmittags bei der Kultur-schmiede Neckargartach. Der Verzehr und Genuss von verschiedenen Sorten Grillwürsten, wärmendem Glühwein und fruchtigem Apfelpunsch ging einher mit einer munteren Kommunikation...

  • Heilbronn
  • 15.02.20
Freizeit
Frau Kreiser und Frau Riedinger mit Herr Reichenbach beim Wintergrillen.

Wintergrillen

Im Sommer grillen kann jeder aber im Winter nur Hartgesottene. Mittwoch Mittag um 14:30 Uhr duftete es schon nach Grillgut. Nürnbergerle lagen auf dem Grill. Zu den Nürnbergerle gab es leckeres Besenbrot und natürlich auch was zu trinken. Die Räumlichkeiten waren voll besetzt mit den Damen und Herren des Katharinenstifts und dann kam das Essen. Allen schmeckte es herrlich. Am Grill stand Andreas Reichenbach, Frau Petra Kreiser und Frau Helma Riedinger ließen sich kurz draussen blicken um alles...

  • Heilbronn
  • 25.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.