noch ein paar Bilder von Heute

Blüte der Elfenblume
11Bilder

Heute hat eine der brütenden Elstern, sich einen Kampf mit einem Raben geliefert. Leider konnte ich den Kampf nicht fotografieren. Es ging alles sehr schnell. Sie hat sich auf den Raben im Flug gestürzt und Beide sind zusammen abgestürzt. Der Rabe war danach nicht mehr zu sehen. Und die Elster hat sich erstmal im Baum gesammelt und ist wahrscheinlich im Geiste erst mal alle Federn durchgegangen, ob alles noch heil ist.
Die Elstern kommen mittlerweile zu meinem kleinen Brunnen neben der Terrasse und trinken daraus. Ich hoffe ich schaffe es irgendwann das auch zu fotografieren.
Dann noch ein Bild von Nachbars Katze im Baum. Wie immer: der Aufstieg war einfach. Der Abstieg hat lange gedauert.
Und noch ein paar Schnappschüsse vom Garten. Die Elfenblume mit ihren zarten, kleinen Blüten musste ich mal unbedingt fotografieren.
Ihr botanischer Name: Epimedium x warleyense. Diese Pflanze, man glaubt es kaum, gehört tatsächlich zu der Familie der Berberitzengewächse.
Dann habe ich euch noch die Blüte vom Gundermann fotografiert und ein paar Bilder vom Löwenzahn.

Privatperson:

Daniela Somers aus Untergruppenbach

60 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Garten

Natur
2013 der Rasen ist perfekt. Aber leider für Insekten nicht nutzbar. Und auch ich habe keinen Nutzen. Man kann drauf laufen und muss ihn einmal die Woche mähen. | Foto: Daniela Somers
36 Bilder

Gartenglück
Das Glück einen Garten zu besitzen

Seit über 20 Jahren habe ich nun schon einen Garten direkt an der Wohnung. Er ist nicht besonders groß, aber für mich reicht er vollkommen aus. Zuerst war der Garten noch klar strukturiert und alles hatte seinen Platz. Unkräuter waren kaum anzutreffen. Der Rasen war perfekt und wurde von April bis Oktober meist einmal die Woche gemäht. So ging das bis ins Jahr 2017. Schon davor habe ich angefangen mich zu fragen was da eigentlich alles an Unkräutern und Wildkräutern wächst. Viel robuster und...

6 Kommentare

Privatperson
Daniela Somers aus Untergruppenbach
am 11.04.2021 um 19:17

Danke Anneliese

Privatperson
Gudrun Schickert aus Künzelsau
am 11.04.2021 um 22:53

Sehr schöne Fotos, besonders auch 1 bis 3. Die Elfenblume hat wirklich so etwas Zartes an sich, kein Wunder, dass sie Elfenblume heißt!

Privatperson
Daniela Somers aus Untergruppenbach
am 12.04.2021 um 09:01

Vielen Dank. Ja die Elfenblume mag ich auch besonders.