Krieg? Oder Frieden?

Samira auf dem Weg zum Eindringling
12Bilder

Gestern hatte Samira eine heftige Auseinandersetzung mit einer weitläufigen Nachbarskatze. Sie lebt schon lange in der Straße und sieht fast aus wie Joe. Filou ist sehr unerschrocken und lässt auch Mal das  Tiefgaragentor über längere Zeit tanzen. Vor die Lichtschranke, wieder kurz weg, dann wieder hin. Und heute dann, als ich nach Hause kam: Samira ist wohl wie immer reingestürmt um mich zu begrüßen, aber hat immer nach hinten geschaut in Richtung Terrasse. Also gleich Mal nachschauen. Tatsächlich, Filou, ihr Feind von Gestern, von der sie einen blutigen Kratzer bekommen hat, läuft unbedarft im ganzen Garten herum. Verfolgt von den Blicken von Joe. Also erst Mal Joe reingeholt und dann geschaut ob Filou vielleicht geht wenn ich raus gehe. Aber nein, im Gegenteil. Ich hab sie dann Mal aus dem Garten rausgesetzt. Aber die kleine Mietze hat sofort umgedreht und ist wieder gekommen. Meine Zwei wollten nun unbedingt raus. Also habe ich die Zwei rausgelassen und sofort angefangen den Katzenflüsterer zu machen. Beruhigend auf meine Zwei eingeredet und sie gelobt wenn sie ruhig geblieben sind, obwohl Filou sich in aller Seelenruhe alles angeschaut hat und aus dem Wassernapf getrunken hat. Tja, falls ich Pläne für meinen Feierabend hatte, sehen die jetzt anders aus. Katzenflüstern und eine Eskalation verhindern ist jetzt angesagt. Mittlerweile sind die Drei nun schon seit 2 Std. zu dritt im Garten. Was noch passiert kann ich nicht sagen. Noch immer wird der Feind im Abstand beobachtet. Leider fühlt sich der Feind sehr wohl hier :-)) 
So, und auch nachdem ich zwecks der Kälte nach 2 Stunden Katzen beschwichtigen aufgegeben habe, ist es ruhig draußen geblieben.
Vielleicht werden sie ja doch alle nochmal Freunde.

Autor:

Daniela Somers aus Untergruppenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Es sind noch alle 6 Küken | Foto: Moni Bordt
5 Bilder

Teenager
Gänseküken im Pfühlpark

Heute habe ich  nach den Gänseküken im Pfühlpark geschaut. Sie sind jetzt ca. 5 Wochen alt und schon richtige Teenager. Die Federn stechen durch, das Dunenkleid verschwindet. Aber müde sind sie immer noch...Seht selbst:

Natur
Honigbiene auf Gänseblümchen | Foto: Eigenes Bild TB
25 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Making of Makrobilder Insekten

Mit einem Makro-Objektiv öffnet sich die faszinierende Welt der Insekten und anderer Tiere. Die Abbildungen zeigen Dinge, die dem Betrachter ansonsten verborgen bleiben. Zum Beispiel der Saugrüssel oder die Beißwerkzeuge der Bienen oder die Zeichnung auf den Flügeln der Wollschweber sind ohne Vergrößerung nicht zu sehen. Die größte Herausforderung besteht darin, nah genug an die Tiere heranzukommen. Eine genaue Fokussierung ist bei Makros extrem wichtig, da auch jeder Fehler vergrößert...

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.