Auf den Spuren des Heilbronner Verschönerungsvereins Teil 1

Zum Beitrag
20 von 20

Weitere aktuelle Bildergalerien

Sommersonnengesichter  von Moni Bordt

„Photoshooting“ mit Schwalbenschwanz  von Michael Harmsen

Meine Heimat-Seite in Print: Mohn-Sucht...  von Katja Bernecker

Führung im Obstversuchsgut Heuchlingen  von Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg

Ähnliche Beiträge

7 Bilder

Sommersonnengesichter 9

Moni Bordt | Weinsberg | am 30.06.2022 | 136 mal gelesen

Wenn die Sonne hell am Himmel steht, und der Wind sanft durch die Felder weht, lachen Blumengesichter wie Sonnenlichter dir sommersonnengelb zu! Träumst du? Heute früh war ich "Sonnenblumenbaden" auf dem Wildenberg. Hier eine kleine Auswahl für euch:

8 Bilder

Sportlich auf den Hintersberg

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | vor 5 Stunden, 9 Minuten | 9 mal gelesen

Am Tag nach Sommeranfang trafen sich die Gäste der Ortsgruppe am Wanderheim. Nach der Begrüßung führte Monika Breusch die Wanderer über den Jungenberg mit seiner grandiosen Aussicht, den Weinbergen entlang, ins Landschaftsschutzgebiet Stadtseetal/ Brühltal. Nach der ersten Trinkpause an der Hubertusruh führte der Weg nun ins Brühltal. Von 1936 bis in die 1980 Jahre wurde das Brühltal militärisch als Schießplatz genutzt und...

10 Bilder

„Photoshooting“ mit Schwalbenschwanz 25

Michael Harmsen | Weinsberg | am 27.06.2022 | 401 mal gelesen

Vieles was auf den griechischen Inseln so kreucht und fleucht unterscheidet sich nur wenig von unserer heimischen Tierwelt. Den Schwalbenschwanz z.B. gibt es bei uns und auch auf Naxos, wo er im Juni in großer Zahl vorkommt. Allerdings ist er bei uns leider wesentlich seltener geworden. Wunderbarer Weise haben sich einige dieser prächtigen Falter zu einem „Photoshooting“ mit mir eingefunden. In guter Qualität und...