Teilnahme am Landschaftspflegetag

Die Gruppe vor dem Start der Bachputzete
Brackenheim: Ecke Zimmerer Straße, Heinrich-Heine-Straße - Hausen |

Eine bestens ausgerüstete Gruppe von Kindern, Eltern und Begleiter konnten beim Landschaftspflegetag eine Bachputzete durchführen.

An der Ecke Zimmerer Str. / Heinrich Heine Str. in Brackenheim- Hausen traf man sich um den Bachlauf durch den ganzen Ort bis zum Grundstück der Jugendgruppe zu säubern. Mit Greifzangen bewaffnet ging es ans Werk. An manchen Stellen war die Bach tiefer und man musste aufpassen, dass die Gummistiefel nich voll liefen. Jede Menge Unrat und Müll konnte in den mitgeführten Müllbeuteln eingesammelt werden. Teilweise war es aber auch schwierig an die Stellen zu gelangen, an denen sich Dinge verfangen hatten. Die vollen Säcke wurden entlang der Strecke am Straßenrand abgestellt und dann vom Fahrzeug des städtischen Bauhofs aufgeladen. Für alle Beteiligten war es ein schönes Erlebnis, bei optimalem Wetter in der Natur etwas Gutes zu tun und dabei noch Spaß zu haben. Nach getaner Arbeit gab es für alle noch eine Wurst vom Grill auf dem Grundstück der Jugendgruppe. Auch die Gruppe vom Kulturkreis machte hier ihren Abschluss. Sie hatten ihren Einsatz Beim Eselsweg, Richtung Lauffen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.