Gehirnjogging macht Spaß

Gehirnjogging mit Fitnestrainerin Heike Meidinger
Brackenheim: Kapelle im Schloss | Dass Gedächtnistraining auch Spaß machen kann, vermittelte die lizenzierte Fitnesstrainerin Heike Meidinger aus Hausen bei den Brackenheimer LandFrauen. Gehirnjogging trainiert das Gedächtnis und hält den Geist fit. Mit gezielten spaßmachenden Übungen wurden die Konzentration und das Kurzzeitgedächtnis trainiert. Es wurde natürlich auch viel gelacht, denn alle jüngeren und älteren Teilnehmerinnen hatten Defizite. Doch das kann sich ändern, denn durch regelmäßiges Wiederholen werden das Gleichgewichtsgefühl und die Wahrnehmungsfähigkeit der beiden Gehirnhälften geschult. Durch eine körperliche und geistige Vitalität hat man einfach eine bessere Lebensqualität auch bei Krisen und das wurde den anwesenden LandFrauen verdeutlicht. EH
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.