Nachrichten für Neudenau

95 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Klein, aber fein - Details aus der Region 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 29.06.2018 | 1478 mal gelesen

Der neue Monat bringt natürlich auch wieder ein neues, spannendes Gewinnspiel auf meine.stimme mit sich. Dabei geht es dieses Mal um Details. Ob bezaubernde Fensterläden, Verzierungen an Brunnen oder Kunstwerken, besondere Skulpturen oder Fassaden: Ziel ist, die Region mit ihren kleinen, versteckten Details neu zu entdecken und zu zeigen. Zu gewinnen gibt es auch etwas: Dieses Mal verlosen wir für das beste Bild...

1 Bild

IT Franken verteidigt Spitzenposition in der Disziplin „Kata“ beim Regio Cup Nord

TSV Neudenau
TSV Neudenau | Neudenau | am 05.07.2018 | 7 mal gelesen

Das Karateteam Franken des TSV Neudenau gab zum Halbjahres-Saisonabschluss kurz vor den Sommerferien beim Regio Cup Nord in Eppingen, Nachwuchsmeisterschaft des Karatelandesverbandes Baden-Württemberg für Kinder und Schüler, noch einmal richtig Gas. Alle Sportler standen im Team und ihrer jeweiligen Einzeldisziplin auf dem begehrten Siegertreppchen. Hoch motiviert und gut betreut von Angelika Böhrer, Steffen Denzer,...

21 Bilder

Gartenparadies 3/3: Im Paradies zwischen den Weinreben

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 4 Tagen | 300 mal gelesen

Das Törchen schwingt auf und der Besucher steht mitten im Paradies – im Gartenparadies, wie man es sich vorstellt. Der Schrebergarten der Familien Hollederer und Schnappauf aus Heilbronn, der einer der drei Gewinnergärten des meine.stimme-Gewinnspiels "Mein Gartenparadies" ist, ist ein richtiger Generationengarten. "Meine Eltern haben ihn 1958 gekauft und ihn als Nutzgarten bewirtschaftet." Das haben Ute Hollederer und ihr...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Katja Bernecker
vorwärts
3 Bilder

Wildkräuterführung: meine.stimme beteiligt sich am Lesersommer der Heilbronner Stimme 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 13.07.2018 | 88 mal gelesen

meine.stimme bietet auch beim 17. Lesersommer der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme eine besondere Aktion an. Wer hat schon mal Brennnessel-Pesto selbst gemacht und probiert? Wohl die Wenigsten. Das ändert Silvia Heider bei der Wildkräuterführung Brennnessel & Co. Für meine.stimme sensibilisiert die Kräuterpädagogin 15 Leser und Heimatreporter rund um Schwaigern für Wildkräuter. Riechen und...

2 Bilder

Rettungshunde bei der Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Neudenau
Freiwillige Feuerwehr Neudenau | Neudenau | am 07.07.2018 | 18 mal gelesen

Der letzte Übungsabend war ein besonderer für die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Neudenau. Treffpunkt der Gruppe und Start war direkt am Parkplatz vom Böcklingsee. Nach einem kurzen Fußmarsch zum See konnten wir unsere besonderen Gäste schon sehen. Die Rettungshundestaffel Mosbach war mit einer Gruppe Hunden und Hundeführern zu Besuch. Nach einem kurzen Kennenlernen wurde uns als erstes gezeigt wie gut die Hunde hören...

  • Mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“ wurde die Einsatzabteilung Neudenau über die kleine Schleife
    von Freiwillige Feuerwehr Neudenau | Neudenau | am 05.07.2018 | 3 Bilder
  • Eine Übung an der Jagst führten die Ausbilder mit ihren Jugendlichen beim ersten Übungsdienst im
    von Freiwillige Feuerwehr Neudenau | Neudenau | am 16.06.2018 | 4 Bilder