Jahreshauptversammlung beim TSV Künzelsau

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des TSV Künzelsau konnte Präsident Erwin Bergmann über 70 Besucher im Albert-Berner Kursraum begrüßen. Geehrt wurden knapp 1000 Jahre Mitgliedschaft im Verein.
Mit 25 Jahren Mitgliedschaft wurden mit der silbernen Vereinsnadel gewürdigt: Uschi Graf, Marliese Schmid, Eva Doberstein, Hannelore Gloger, Matthias Mix, Gerlinde Häffner, Falk und Anke Thürmer, Stefan Koch, Peter Bühler, Gabriele Müller-Jörger, Elisabeth Breuninger, Dieter Gorff und Edgar Bissinger.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft verdienten die Goldene Vereinsnadel: Elfriede Schrickel, Elke Neuschel, Lore Bergmann, Hannelore Bergmann, Helga Feucht, Susanne Weingärtner, Kornelia Steinbach und Christian Hampel.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TSV wurden Gertrud Bauer und Gerhard Metzger geehrt. Auf 60 Jahre Mitgliedschaft blicken Siegfried Häffner, Hellmut Müller, Margit Schweikert und Else Steinhilper zurück. Brigitte Roth erhielt den Ehrenbrief des Turngau Hohenlohe mit Goldnadel.
Zu Ehrenmitgliedern im TSV Künzelsau wurden Barbara Eckle, als ehemalige Vorsitzende im TSV, und Jan Philippiak als großer Mäzen ernannt. Jan bedankte sich in einer Videobotschaft für die Ehrung.
Für Ihre sportlichen Erfolge in 2022 wurden im Gerätturnen ausgezeichnet: Timea Wirth, Arina Herter, Alina Lengard, Leyla Braun, Larena Paul, Stella Schusterova, sowie bei den Jungs Laurin Götz, Eric Keller, Nikita Schwarz, Kay und Lian Frolow. Beim Rope Skipping Andreas Kress, Lara Ganzera, Selina Ganzera, Jette Wirth, Fiona Frank, Emma Schuster, Fiona Mögerle, Sarah und Hannah Fuchs und in der Leichtathletik Silas Rammhofer und Diego Ontoria-Pöhlig.
Es folgte der Bericht des Präsidenten über das vergangene Jahr mit der Mammutveranstaltung- dem Landeskinderturnfest, sowie dem ersten Betriebsjahr des neuen Sportvereinszentrums KÜNfit. Damit ging einher die T-Rena Anerkennung durch die Deutsche Rentenversicherung.
Es gab eine gute Zunahme der Mitgliederzahlen, nachdem diese jahrelang rückgängig waren. Daneben gab es weitere Aktivitäten mit Stadtlauf und Weihnachtsmarkt.
Gespannt wurde die Präsentation der finanziellen Situation vom Finanzpräsidenten Volker Heisig erwartet. Neben der Verdreifachung der Ein- und Ausgaben durch das KÜNfit hat sich der geplante Verlust geringer dargestellt. Auch konnten durch die Zuschüsse vom WLSB und der Stadt die Verbindlichkeiten geplant reduziert werden.
Der Kassenprüfbericht wurde von Alexander Schmidt und Edgar Bissinger erstellt. Die einstimmige Entlastung des Präsidiums nahm Barbara Eckle als Sportkreisvorsitzende vor.
Mit dem Hinweis auf die Termine 2023, insbesondere dem Stadtfest, bei dem wieder viele Helfer benötigt werden, wurde die Versammlung geschlossen.

TSV Künzelsau aus Künzelsau

2 folgen diesem Profil