Ein heißer Tag für Menschen und Tiere

Sika liegt auf dem Teppich hinter dem Sessel ...
Es war sehr heiß gestern und heute! Sowohl unser Kater Sika als auch die Mümmelchen suchten allerorts den Schatten. Snoopy, unser Mümmelmädchen, hoppelte dann von ganz alleine durch die Terrassentür in unser Wohnzimmer und legte sich langgestreckt auf den Fliesenboden hinter der Couch. Das Kaninchenmännchen Flecki musste ich gestern noch einfangen und ins Wohnzimmer bugsieren. Heute aber, als er an der Türschwelle zum Wohnzimme stand und ich ihm  "Hopp" zurief, hat der Kleine es kapiert und hoppelte zu seiner Partnerin ins Wohnzimmer. Da blieben sie beide, sowohl gestern und heute, bis es dunkel wurde und es auf der Terrasse merklich wieder abgekühlt hatte. Das geht natürlich nur, weil beide stubenrein sind und, falls norwendig, auf ihr Klo auf der Terrasse gehen. Später hoppelten sie beide freiwillig wieder raus in ihr "eigenes Reich"

Da lagen denn drei Tiere an verschiedenen Plätzen, nicht weit voneinander entfernt, friedlich beieinander und genossen die kühlere Temperatur.   
3 4
3
5
4
2
3
11
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
9.127
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 21.06.2021 | 07:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.