aussichtsreich

Beiträge zum Thema aussichtsreich

Natur
Geschnitzte Tiere begleiten uns auf dem Pussier-Päddel
32 Bilder

Wandern bei den Nachbarn - "Pfälzer Weinsteig"
9. Etappe: Rietania-Hütte bei Weyher über die Trifelsblick-Hütte nach Drei Buchen..... Über's Pussier-Päddel 😀 zu den "High"lights St. Anna-Kapelle und Pfälzerwald-Hütte "Trifelsblick"

An der Rietania-Hütte war der Start für unsere 9. Etappe. Bei damals herrlichem Frühlingswetter wanderten wir entlang des "Pussier-Päddels", einem Pfad, der dem Kind in uns sehr gut gefiel. Überall waren geschnitzte Tiere, Burgen und Skulpturen zu entdecken. Mal grüßten sie uns direkt vom Wegesrand, mal hatten sie sich zwischen den Bäumen versteckt. So ging es kurzweilig durch den Wald und zu schönen Obstbaumwiesen.  Ein Stück weiter führte der Weg an der Lourdes-Grotte von Weyher vorbei. Ein...

  • Bad Rappenau
  • 08.07.23
Freizeit
Beim Gruppenfoto an der Staig herrscht beste Laune
10 Bilder

Durch die Weinberge von Wieslensdorf nach Willsbach

Ein traumhafter Wintermorgen mit Sonne und blauem Himmel erwartete die 24 Wandersleut und Wanderführerin Anke Pohl-Sprenger vom Kneipp-Verein Heilbronn in Wieslensdorf. Reif glitzerte auf Wiesen und Feldern, von den Anhöhen der Weinberge boten sich herrliche Panoramablicke ins Weinsberger Tal mit den Obersulmer Teilorten. Das Eschenauer Schloss mit seiner schönen Rokoko-Fassade konnte von ferne bewundert werden. Nach der Durchquerung des Ortes führte die Wanderung um den Salzberg herum am...

  • Heilbronn
  • 13.02.22
Natur
Ausblick vom oberen Weinbergweg am "König". Dem Wanderer werden Wein und Brot angeboten... :-)
39 Bilder

Herrlich wandern, da wo der König wächst....

Für gestern hatte ich mir eine kleine Tour am Rande des Zabergäus, in Sternenfels-Diefenbach, ausgesucht.  Der erste Teil der Wanderung startete ländlich idyllisch entlang von Obstbaumwiesen. Es war nur Vogelgezwitscher und das Zirpen der Grillen zu hören. Schon lange hatte ich das in dieser Intensität nicht mehr vernommen. Dann zog ein Waldweg den Berg hinauf und für eine ganze Weile verlief die Wanderung auf bequemen Wald- und Forstwegen im frischgrünen und stillen Buchenwald. Nun ging es...

  • Bad Rappenau
  • 28.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.