Brunnenkresse

Beiträge zum Thema Brunnenkresse

Natur
Ein echtes Modell
12 Bilder

Nochmals Ziegeleipark

Am Donnerstag musste ich nochmals in den Ziegeleipark. Ich habe am Samstag einen Kräutervortrag und brauchte noch unbedingt Anschauungsmaterial, da der Vortrag Indoor stattfindet.Entdeckt habe ich auch die echte Brunnenkresse. (Nasturtium officinale). Eine echte Delikatesse mit ihren Scharfstoffen. Sie hat Vitamin A, C, D, E, dazu Jod, Kalium, Eisen und Senföle in sich. Eine wirkliche Vitamin und Mineralstoffbombe! Allerdings nur frisch zubereitet. Haltbarmachen ist kaum möglich. Natürlich habe...

  • Untergruppenbach
  • 07.10.22
Natur
Der Aronstab blüht
13 Bilder

Kleine Gartenrunde

Nur eine kleine Runde durch den Garten, da sich ja ständig etwas verändert. Nun fangen die Arnika an zu blühen. Und der Aronstab blüht auch. Sogar die neu erworbene Brunnenkresse fängt an zu blühen. An der Rasenkante hat sich ein Ameisenvolk eingenistet. Aber es sind ganz kleine Miniameisen. Und die Nützlinge konnte ich auch bei ihrer Arbeit beobachten.

  • Untergruppenbach
  • 30.05.21
Natur
Akelei
28 Bilder

kleiner Gartenstreifzug

Bei meinem heutigen Gartenstreifzug habe ich gesehen dass alle Obstbäume super schön angesetzt haben und auch viele Früchte. Und natürlich verändert sich der Garten jeden Tag. Ständig entdeckt man was Neues. Der Baumspinat wächst nun endlich auch.Und das Salomonsiegel ist da und hat schon Blüten. Auch der Zierlauch macht gerade auf. Meiner neuesten Erungenschaft: die Brunnenkresse, Nasturtium officinale, geht es gut in ihren Wasserschalen. Ich habe die ursprüngliche Pflanze in 3 Teile geteilt...

  • Untergruppenbach
  • 14.05.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.