Christrosen

Beiträge zum Thema Christrosen

Natur
Blaukissen
12 Bilder

Garten
Was blüht denn schon im Garten?

Heute habe ich mal genau geschaut was alles schon im Garten blüht. Und es ist mehr als ich gedacht hatte. Auch die Tierchen sind schon aktiv. Oder besser gesagt die Schnecken die sich über die Krokusse hergemacht haben. Allerdings ist mit der Unterstützung von einer Katze, selbst das fotografieren einer Schnecke, garnicht so leicht. Samira gab mir keine Chance das Bild richtig zu fokussieren. Und nachdem sie einige Male an den Krokussen vorbei gestreift ist, war die Schnecke auch weg....

  • Untergruppenbach
  • 04.02.23
Natur
Diesen Rosen scheint der Dauerfrost nichts anhaben zu können.
3 Bilder

Was blüht denn da?

Der November ist im Volksmund der "Totenmonat". Er ist bekannt für ungemütliche nebelige, nasse und graue Tage. Denkt man an den Dezember, so kann es einen schon frösteln. Und es war ja auch schon seeehr kalt in den letzten Tagen: Deutlich unter Null. Bei uns in Bad Friedrichshall waren es 4 Grad Minus in der Nacht verbunden mit einem ganzen Tag mit Dauerfrost - eben auch tagsüber. Und trotzdem. Es gibt Blumen, die scheinen dem Väterchen Frost zu trotzen. Diese Rosen habe ich heute beim...

  • Bad Friedrichshall
  • 30.12.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.