Clematis

Beiträge zum Thema Clematis

Natur
4 Bilder

Blüten wie ein Gedicht
Bezaubernde Clematis

Jetzt sind auch die rosafarbenen Rosen neben der Clematis erblüht. Das wunderschöne intensive Lila kommt nun fast noch besser zur Geltung. Ich mag die bezaubernden Blüten der Clematis sehr gern. Jedes Jahr erfreuen sie uns auf's Neue. Beim Fotografieren hab ich mal eine neue "Technik" ausprobiert. Normalerweise würde ich nur EIN solches Bild in eine Serie einstellen. Mehrere jetzt nur deshalb, weil ich mich über eine Rückmeldung zur Fototechnik freuen würde.

  • Bad Rappenau
  • 06.06.23
Natur
Die orange und herrlich duftende Kletterrose
15 Bilder

Rose garden
Wunderbare Rosenblüte

In unserem Garten stehen die Rosen schon in schöner Blüte.  Dort, wo unsere fliederfarbene Glyzinie am Verblühen ist, gibt sie sich vorher nochmal ein Stelldichein mit einer roten Rose.  Im Beet blüht eine lachsfarbene Rose, deren Blütenblätter immer heller werden, bevor sie verwelken und abfallen.  Wir lieben unsere orange Kletterrose, die so wunderbar duftet. Und nebenan hat sich die Clematis mit hübschen lila Blüten geschmückt.  Man kann fast dabei zusehen, wie schnell die Rosen und auch...

  • Bad Rappenau
  • 31.05.23
Natur
3 Bilder

Ein toller Frühjahrsblüher
Die Alpenwaldrebe - Clematis alpina

Gestern war ich sehr erstaunt, jetzt um diese Jahreszeit eine reich blühende Clematis zu entdecken.  Sie sieht wunderschön aus mit ihren glockenähnlichen zartlila hängenden Blüten. Und an der Stelle, an der sie wächst, ist sie ein wahrer Hingucker.  Eine schön gestaltete Ecke in einem kleinen Hof wird mit dieser hübschen Clematis herrlich umrankt.

  • Bad Rappenau
  • 12.04.23
Natur
Clematis lanuginos
6 Bilder

Clematis lanuginosa

Durch den Bericht in der Heilbronner Stimme über die Clematis angeregt, fiel mir gleich ein, dass ich vor ein paar Tagen die Clematis bei Bekannte an der Hauswand fotografiert habe. Sie hat wunderschöne große Blüten.

  • Leingarten
  • 15.05.21
Freizeit
Clematis-Zucht Herian
14 Bilder

Ausflug zur Clematiszucht Herian, zur Burg Katzenstein und zum Steiff-Museum

Es war ein schöner Samstag, als die Teilnehmer aufbrachen um einen interessanten Ausflug zu erleben. Die Clematis Zucht Herian in Unterliezheim hat eine große Auswahl an Clematis. Im urigen Garten bewunderten die Besucher die vielen Arten. Auf der Stauferburg Katzenstein, die durch aufwändige Restaurierung inzwischen zu einer der schönsten Burganlagen ausgebaut wurde, gab es das Mittagessen in alten Gemäuern. Märchenhaft wurde es im Steiff-Museum in Giengen, das zum 125-jährigen Firmenjubiläum...

  • Weinsberg
  • 01.09.19
Freizeit
3 Bilder

Heilbronner Rosenfreunde auf Gartenreise ins bayrische Schwaben

Der letzte Ausflug des Jahres hat die Rosenfreunde in die Clematisanlage der Familie Herian geführt. „Als gelernte Krankenschwester blieb mir nach Familiengründung mit dem Baumschulmeister und anschließendem Kindersegen keine andere Wahl als das Hobby meines Mannes zu meinem Beruf zu machen. Das Thema Krankenhaus hatte sich somit für mich erledigt.“ erläutert Irmgard Herian. „Inzwischen sind neben den Töchtern auch die Schwiegersöhne bereits vom Clematisvirus infiziert“. Nach einem sehr...

  • Heilbronn
  • 12.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.