Gündelbach

Beiträge zum Thema Gündelbach

Musik & Kultur

GetUp Zaberfeld Gastauftritt Gündelbach
Gastauftritt GetUp Zaberfeld

Am Samtag, 21.10.2023, unterstützt der Chor GetUp! Zaberfeld die 160-Jahr-Feier des Liederkranz Gündelbach mit einem Gastauftritt in der Wachtkopfhalle Gündelbach. Die Feier beginnt um 18 Uhr, Einlass und Bewirtung ab 17 Uhr. Angesagt sind insgesamt 5 Chöre. Anschließend spielt die Cover-Band „Just Friends“ zum Tanz auf. Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Abend mit Live-Musik und Bewirtung – seien Sie dabei. Der Eintritt ist frei, aber ein Spendenkässchen ist aufgestellt.

  • Zaberfeld
  • 15.10.23
Freizeit
Mal eine Treppe aufwärts
11 Bilder

wandern, Gäste, Damen, Herren
Bedeckter Himmel, wunderschöne Orte und 13 Wanderer

Der LJG 1948/49 und seine Gäste waren an diesem Tag zum Start der Wanderung mit dem Auto nach Gündelbach gefahren. Ein Rundkurs der uns auch durch Schützingen (Mittagspause der Wanderer) führte brachte uns wieder zurück an unseren Ausgangspunkt. Einiges wurde unterwegs bestaunt wie Grenzsteine oder aber tolle Schnitzereien an Bäumen. Dies lies uns immer wieder anhalten um alles genau anzusehen.. Mit 12 km war die Tour zwar im Rahmen aber auch die Fachwerkhäuser in Gündelbach und Schützingen...

  • Lauffen
  • 26.01.23
Freizeit
Eine auffallende Idee, aus zwei Wagenrädern eine Bank zu bauen. Das war der Gruppe ein Erinnerungsfoto wert.
26 Bilder

Auch ohne Zertifikat ist der Naturpark einige Ausflüge wert

Da das Wandergebiet Naturpark Stromberg-Heuchelberg für die Heilbronner Wanderführer näher ist, als die Schwäbische Alb, sind sie auch in dieser Gegend unterwegs. Einerseits schade, dass die Bewerbung zur Ausbildung und Verlängerung des Zertifikats nicht angenommen wurde. Erfahrung und Begeisterung brauchen aber auch kein Zertifikat. Über die Seewaldseen, wovon der Untere zu Horrheim und der Obere zu Gündelbach gehört, beides sind Ortsteile von Vaihingen, führte die erste Etappe zum...

  • Heilbronn
  • 21.09.21
Freizeit
Das kleine Märzenbecher Blümelein und drum herum der kahle Auenwald. So bekommt die früh blühende Pflanze genug Sonne für ihr Überleben.
18 Bilder

Schauen, nicht klauen - heißt es im Naturdenkmal Märzenbecherwald

Im letzen Jahr fuhren die Wanderer noch bis auf die Alb, um die Märzenbecher blühen zu sehen. Durch den Tipp von Erwin Weigend wurden sie an die Empfehlung mit genauer Wegbeschreibung von Martin Feucht erinnert. Der Märzenbecherwald beim Kirbachhof ist weithin bekannt und beliebt. Auf der Sachsenheimer Homepage kann man sich dazu auch die Karten ansehen.  Die Wanderführer fanden kurzfristig noch einen Termin und planten die Tour um den Standort, damit sich die Teilnehmer an dem wunderschönen...

  • Heilbronn
  • 20.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.