Gartenpflege

1 Bild

Gut besuchter Ziergehölze-Schnittkurs im Baugebiet „Herrenäcker“

Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V.
Obst- und Gartenbauverein Eppingen-Rohrbach e.V. | Eppingen | am 21.03.2018 | 28 mal gelesen

Vom Wetter her war der Kurs eine ziemliche Herausforderung. Da eine kurzfristige Verlegung nicht möglich war, wurde die Veranstaltung trotzdem abgehalten. Zur großen Überraschung fanden sich trotz Nieselregen 20 Gartenfreunde im Vorgarten von Familie Alexander Wagner ein. Einleitend empfahl Gärtnermeister Ernst Strecker bei der Neuanlage eines Gartens mit einem Gartenplan zu arbeiten, um den besten Standort für Ziergehölze zu...

Kugel kommt! Alles über Rosen von und mit Volker Kugel

Rosenfreunde Heilbronn-Hohenlohe
Rosenfreunde Heilbronn-Hohenlohe | Heilbronn | am 28.02.2018 | 64 mal gelesen

Das zeitige Frühjahr ist die ideale Pflanzzeit für wurzelnackte Rosen, wenn man sich noch in diesem Jahr an einem üppigen Blütenflor erfreuen möchte. Der Freundeskreis Heilbronner und Hohenloher Rosenliebhaber hat sein prominentes Mitglied, den Direktor des Blühenden Barocks Ludwigsburg, Volker Kugel, zu einem Expertengespräch in die Gemeindehalle Obersulm-Sülzbach, Michael-Beheim-Straße 2, eingeladen. Am Sonntag, 11. März ab...

1 Bild

Wie tief gräbt eigentlich ein Regenwurm..?

Freundeskreis Landesgartenschau 2016
Freundeskreis Landesgartenschau 2016 | Öhringen | am 25.08.2017 | 45 mal gelesen

Dies war nicht das Hauptthema, aber immerhin eine interessierende Frage bei einem Gartenseminar des Freundeskreises der Landesgartenschau 2016 e.V. Petra Lang, stellv. Vorsitzende der Gartenschaufreunde hatte in Zusammenarbeit mit der Firma Oscorna aus Wüstenrot-Neuhütten und der BAG-Niederlassung Öhringen diese praxisnahe Veranstaltung organisiert, vorbereitet, in die „Wengerter-Scheune“ in der Cappelaue eingeladen und viele...

1 Bild

Wie tief gräbt eigentlich ein Regenwurm..?

Freundeskreis Landesgartenschau 2016
Freundeskreis Landesgartenschau 2016 | Öhringen | am 25.08.2017 | 23 mal gelesen

Öhringen: Landesgartenschaugelände Cappelaue | Dies war nicht das Hauptthema, aber immerhin eine interessierende Frage bei einem Gartenseminar des Freundeskreises der Landesgartenschau 2016 e.V. Petra Lang, stellv. Vorsitzende der Gartenschaufreunde hatte in Zusammenarbeit mit der Firma Oscorna aus Wüstenrot-Neuhütten diese praxisnahe Veranstaltung organisiert, vorbereitet, in die „Wengerter-Scheune“ in der Öhringer Cappelaue eingeladen und viele kamen. Biologisch...