Hallia Venezia

32 Bilder

2020 HALLia VENEZiA – eine besondere Art des Karnevals

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Braunsbach | am 19.02.2020 | 248 mal gelesen

Schwäbisch Hall: Altstadt | Jährlich 8 Tage vor Rosenmontag findet diese Veranstaltung in der Schwäbisch Haller Altstadt statt. Lassen auch Sie sich verzaubern vom geheimnisvollen Spiel der Masken. Mitmachen darf jeder. Am 16. Februar 2020 von 12.00 bis 16.00 Uhr war es wieder soweit. Die Masken streiften durch die Stadt. Höhepunkt ist wie in jedem Jahr, das große Defilee der Masken auf der Freitreppe von St. Michael, das um 14.00 Uhr...

31 Bilder

Shooting in Bad Wimpfen

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Bad Wimpfen | am 16.02.2020 | 2300 mal gelesen

Bad Wimpfen: Altstadt | Am Samstag, den 15. Februar war ein Shooting in Bad Wimpfen mit Maskenträgern von Hallia Venezia, organisiert von Meta Maria Keim. Vielen Dank an die Maskenträger für die endlose Geduld mit uns Fotografen. Es hat sehr viel Spass gemacht und es sind viele tolle Aufnahmen entstanden.

11 Bilder

Hallia Venetia 9

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 28.02.2019 | 219 mal gelesen

Auch ich war letzten Sonntag in Schwäbisch Hall und es war mein erster Besuch bei dieser Veranstaltung. So viele Besucher, besonders Fotografen, an einem Ort hatte ich noch nie gesehen. Wer keine Kamera hatte, zückte das Handy. Es war eine Herausforderung ein gutes Foto, von den wunderschönen Kostümen, zu schießen. Hatte man endlich einen guten Platz erwischt, lief bestimmt jemand durchs Bild, zeigten sich Hände, die ein...

1 Bild

Hallia Venezia in Schwäbisch Hall

Rudolf Mester
Rudolf Mester | Obersulm | am 27.02.2019 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Hallia Venezia in Schwäbisch Hall 2

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 25.02.2019 | 550 mal gelesen

Bei Kaiserwetter waren hunderte Zuschauer und Fotografen in der Altstadt von Schwäbisch Hall unterwegs um die tollen Masken im venezianischen Stil zu betrachten, mit denen sich ihre Träger in den Strassen und rund um die große Freitreppe präsentierten. Beim anschließenden "Posing" auf der großen Freitreppe mit barocker Musik gab es für die Zuschauer fast keinen Stehplatz mehr, so groß war das Interesse. Das Kochergelände...