Hallia Venezia

Beiträge zum Thema Hallia Venezia

Freizeit
Foto: Daniela Somers
87 Bilder

Hallia Venezia
Karneval der besonderen Art

Die Nachbildung des venezianischen Karnevals gibt es schon seit 1998 in Schwäbisch Hall. Jedes Jahr acht Tage vor Rosenmontag flanieren die Akteure des Vereins Hallia Venezia mit ihren tollen Kostümen und Masken durch Schwäbisch Hall. Dieser Karneval ist anders. Nicht laut und ausgelassen. Nein, hier herrscht eine würdevolle Ruhe und Stille. Die Akteure flanieren ruhig und bedächtig durch die wunderschöne Innenstadt. Die Kulisse passt hervorragend zu diesem Schauspiel. Alle Kostüme und Masken...

  • Untergruppenbach
  • 05.02.24
Musik & Kultur
12 Bilder

Ein Augenschmaus für alle Fotografen
Hallia Venezia in Schwäbisch Hall

Inspiriert vom „Carnevale di Venezia“ und der wunderschönen historischen Altstadt von Schwäbisch Hall, gründeten im Jahre 1998 einige Hallerinnen und Haller den Karneval nach venezianischem Vorbild. Mit ruhigem und geheimnisvollem Spiel verzaubern seither jedes Jahr die Masken ihre Besucher auf Streifzügen durch die mittelalterlichen Gassen. HALLia VENEZiA war bereits ein Jahr nach seiner Gründung in Schwäbisch Hall ein großer Erfolg. Viele phantasievolle Gestalten bevölkern seitdem immer 8...

  • 16.02.23
Freizeit
2 Bilder

Rückblick Hallia Venezia 16.02.2020

Faschingsdienstag ist in vielen Ortschaften ein buntes Treibe mit Umzügen ect., wie in Bad Wimpfen, Gundelsheim, Ellhofen und viele andere Orte. Dieses Jahr ist alles einiges ruhiger, da müssen sich die Narren sehr einschränken. Beim Stöben in meinen Bildern bin ich auf die Fotos von Schwäbisch Hall gekommen, dort veranstalten sie immer das Hallia Venezia Maskenfest. Da war ich vor genau 1 Jahr am 16.02.2020 vor dem Lockdown. Es war ein wunderschönes Erlebnis. Hier für euch ein LInk: Hallia...

  • Leingarten
  • 16.02.21
Freizeit
32 Bilder

2020 HALLia VENEZiA – eine besondere Art des Karnevals

Jährlich 8 Tage vor Rosenmontag findet diese Veranstaltung in der Schwäbisch Haller Altstadt statt. Lassen auch Sie sich verzaubern vom geheimnisvollen Spiel der Masken. Mitmachen darf jeder. Am 16. Februar 2020 von 12.00 bis 16.00 Uhr war es wieder soweit. Die Masken streiften durch die Stadt. Höhepunkt ist wie in jedem Jahr, das große Defilee der Masken auf der Freitreppe von St. Michael, das um 14.00 Uhr begann. Hier sind einige Fotos von mir.

  • Braunsbach
  • 19.02.20
Freizeit
SW
31 Bilder

Shooting in Bad Wimpfen

Am Samstag, den 15. Februar war ein Shooting in Bad Wimpfen mit Maskenträgern von Hallia Venezia, organisiert von Meta Maria Keim. Vielen Dank an die Maskenträger für die endlose Geduld mit uns Fotografen. Es hat sehr viel Spass gemacht und es sind viele tolle Aufnahmen entstanden.

  • Bad Wimpfen
  • 16.02.20
Freizeit
Riesengedränge
12 Bilder

Hallia Venezia in Schwäbisch Hall

Bei Kaiserwetter waren hunderte Zuschauer und Fotografen in der Altstadt von Schwäbisch Hall unterwegs um die tollen Masken im venezianischen Stil zu betrachten, mit denen sich ihre Träger in den Strassen und rund um die große Freitreppe präsentierten. Beim anschließenden "Posing" auf der großen Freitreppe mit barocker Musik gab es für die Zuschauer fast keinen Stehplatz mehr, so groß war das Interesse. Das Kochergelände und die Altstadthäuser bildeten eine weitere passende Kulisse.

  • Neckarsulm
  • 25.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.