Jubiläum Heilbronner Stimme

40 Bilder

Jubiläumsshooting zum 75jährigen der Heilbronner STimme 2

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 18.09.2021 | 485 mal gelesen

Was für ein Tag! Super Wetter, tolle Models, erfahrene Fotografen… ein rundum gelungener Tag: Anlässlich des 75jährigen Jubiläums haben wir mit meine.stimme und der Heilbronner Stimme ein außergewöhnliches Shooting veranstaltet. Unsere Idee, fröhliche, bunte Bilder mit Kleidern aus Zeitungen zu fotografieren, kam bei den Verantwortlichen dort super an, sodass wir alsbald mit der Planung beginnen konnten. Heute war es...

1 Bild

75 Jahre Stimme oder Wie Zeitung lesen Leben retten kann 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 20.03.2021 | 210 mal gelesen

Ich muss etwa 8-9 Jahre alt gewesen sein, also vermutlich war es 1959, als sich die Geschichte ereignete, die ich hier zum Stimme-Jubiläum erzählen möchte. Nach dem Mittagessen begann ich wie immer die Stimme zu lesen, meine Mutter ging zum Geschirrspülen in die Küche, damals natürlich noch von Hand. Vorher hatte sie mir noch aufgetragen, ein paar Kleinigkeiten beim Lädchen in der Nähe zu kaufen. Das war noch ein richtiger...

2 Bilder

Spiegel der Zeit 5

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 17.03.2021 | 352 mal gelesen

Tageszeitungen tragen häufig die Bezeichnungen „Spiegel“, „Bild“, „Bote“, „Anzeiger“ oder eben auch „Stimme“. Diese Bezeichnungen sind ein deutlicher Hinweis auf ihren Inhalt. Sie berichten tagesaktuell über die Region, in der sie erscheinen, unser Land und das internationale Geschehen. In der Zeitung kann man „schwarz auf weiß“ nachlesen, was sich ereignete und was die Zukunft bringen soll. Tageszeitungen schaffen uns ein...

22 Bilder

Gratulation der Heilbronner Stimme zu ihrem 75-jährigen Jubiläum 17

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 14.03.2021 | 342 mal gelesen

Endlich ist es soweit ... und ich präsentiere hier die Fotos von der gebastelten Explosionsbox! Viel dazu schreiben möchte ich nicht, da es schon mehrere Bilder zum Anschauen sind. Ich möchte hier nur die beiden selbst verfassten Gedichte aufschreiben, da sich so viel Text schlecht fotografieren lässt: Zum 75-jährigen Jubiläum Am 28. März vor 75 Jahren konnte in Heilbronn jeder schnell erfahren, was passiert war in...

4 Bilder

Heute das Kinoprogramm der HST vom Freitag, den 17. Mai 1957 und mehr... 17

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 13.03.2021 | 172 mal gelesen

Nicht beim Stöbern, aber beim Entkernen unseres Hauses hatten wir überraschend "Füllmaterial" in den Fugen der Wände gefunden. Man kann das Papier kaum anfassen, weil es unter den Händen zerbröselt... Etwas konnte ich retten. Liebe Leute, wie liebend gerne würden wir das Kinoprogramm im Universum oder Metropol in der jetztigen Coronazeit annehmen!!! Wenn man die Werbungen aus dieser Zeit liest, stellt man schnell...

1 Bild

Liebe Heilbronner Stimme 10

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 06.03.2021 | 276 mal gelesen

Herzlichen Glückwunsch zum 75jährigen Jubiläum! Jahrzehntelang hatte ich immer wieder Kontakt mit Euren Redakteuren. Der LSV Oedheim feiert in der Kocheraue jedes Jahr im Sommer ein Bombenfliegerfest!!! Die Stimme hat uns jedes Jahr besucht und viele herrliche Artikel geschrieben. " Brennesseln für den Benjamin" war einer der ersten Berichte die ich dann abgeheftet habe. Das war am 26. Juli 1997. Damals ist mein...

3 Bilder

Happy Birthday Stimme! 35

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 06.03.2021 | 450 mal gelesen

Meine persönliche Erinnerung an die Heilbronner Stimme ist die Gautschfeier der Drucker- und Schriftsetzerlehrlinge am 20. September 1974. Mit Hochgenuss haben mich die Gesellen der Druckerei und Setzerei in den bis oben hin mit Wasser gefüllten Bottich geschmissen. Widerstand war zwecklos und hatte nur zur Folge, noch länger unter Wasser gedrückt zu werden. Stattgefunden hat das Ganze im Hinterhof der Stimme, an der Rampe....

1 Bild

Happy Birthday zum 75. Geburtstag 20

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 04.03.2021 | 288 mal gelesen

Meine geliebte Frühstückslektüre hat Geburtstag ! Dazu gratuliere ich ganz herzlich. Mit dir habe ich lesen gelernt! Schon meine Eltern haben dich abonniert und so gab es jeden Morgen eine kleine Leselektion zusammen mit Mama. Wir saßen uns am Frühstückstisch gegenüber, sie las die Zeitung und ich? Ich las die Berichte spiegelverkehrt. Deshalb bist du heute in meinem Geburtstagsbild so abgebildet, wie ich dich als Kind...

1 Bild

meine.stimme-Mitmachaktion: 75 Jahre Heilbronner Stimme 1

Tina Wünsche, geborene Lechner
Tina Wünsche, geborene Lechner | Heilbronn | am 02.03.2021 | 793 mal gelesen

Der März ist für die Heilbronner Stimme dieses Jahr ein ganz besonderer Monat: Die Heilbronner Stimme feiert ihr 75-jähriges Jubiläum! Die beste Gelegenheit, besondere Momente Revue passieren zu lassen oder unserer "Stimme" kreative Glückwünsche auszusprechen. Und genau hier kommen Sie, liebe Heimatreporter, ins Spiel. 75 Jahre – eine ganz schön lange Zeit. Da gibt es sicher einige Erlebnisse oder Erinnerungen, die Sie...