Krippenspiel

1 Bild

Familienkrippenfeier mit Krippenspiel an Heiligabend

Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen
Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen | Gemmingen | am 02.01.2018 | 15 mal gelesen

Gemmingen: Kath. Kirche St. Marien | Die Familienkrippenfeier an Heiligabend in der katholischen Kirche in Gemmingen wurde vom Gemeindeteam geleitet und von den Ministranten mitgestaltet. Während des Wortgottesdienstes wurde ein vom Kinderkirchenteam einstudiertes Krippenspiel von 21 Kindern vorgespielt. In Sprechrollen und mit Liedern wurde die Geburt von Jesus mit Engeln, Sternenkindern, Hirten, Maria, Josef und drei Königen dargestellt. Den Hirten auf dem...

5 Bilder

Krippenspiel mit Besuch von Außerirdischen

Hannelore Faber
Hannelore Faber | Eppingen | am 01.01.2018 | 30 mal gelesen

Im sehr gut besuchten ökumenischen Gottesdienst an Heiligabend in der St.Valentinskirche in Rohrbach wurde wie in den vergangenen Jahren auch ein Krippenspiel aufgeführt. Knapp 40 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren hatten zusammen mit zahlreichen Helfern und Helferinnen unter Leitung von Ina Faber an fünf Probensamstagen das Stück „Besuch von Marsmenschen“ einstudiert. Nach der Landung ihres UFO's beobachtete eine große Schar...

14 Bilder

Waldweihnacht trotz ungünstigem Wetter ein Erfolg

Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V.
Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V. | Pfedelbach | am 17.12.2017 | 88 mal gelesen

Pfedelbach: Wander-Parkplatz Römerstraße - Gleichen | Morgens fielen noch Schneeflocken auf das Weihnachtswaldgelände. Doch Anstelle von Frost und Sonnenschein gab es am 3. Advent trübes Wetter und Matsch auf den Wegen. Trotzdem konnten die Gleichener viele treue Gäste bei der Waldweihnacht begrüßen. Eröffnet wurde die Waldweihnacht vom Posaunenchor Geißelhardt – Gleichen. Jürgen Wieland, der 1. Vorsitzende des Bürgervereins, erinnerte in seiner Ansprache daran, dass Weihnachten...

4 Bilder

Waldweihnacht in Gleichen

Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V.
Allgemeinen Bürgerverein Gleichen e.V. | Pfedelbach | am 13.12.2017 | 75 mal gelesen

Pfedelbach: Wander-Parkplatz Römerstraße - Gleichen | Die traditionelle Waldweihnacht des Allgemeinen Bürgervereins Gleichen e.V. findet dieses Jahr am Sonntag, den 17. Dezember (3. Advent) statt. Eröffnet wird die 43. Waldweihnacht um 13.00 Uhr vom Posaunenchor Geißelhardt – Gleichen. Von den Kindern aus Gleichen wird um 14.30 Uhr ein Krippenspiel auf der Naturbühne im Wald aufgeführt. Wie in den vergangen Jahren führt der Bürgerverein eine große Tombola durch. Als Preise...

Krippenspiel-Proben in der Martin-Luther-Kirche

Evangelische Martin-Luther-Kirchengemeinde
Evangelische Martin-Luther-Kirchengemeinde | Neckarsulm | am 23.11.2017 | 9 mal gelesen

Neckarsulm: Ev. Martin-Luther-Kirche | Neckarsulm, die Proben für das Krippenspiel in der Martin-Luther-Kirche auf dem Neuberg, sind an drei Adventssonntagen und an einem Freitag: 3., 10. und 17. 12., jeweils 10.45 bis 11.45 Uhr und Freitag, 22. 12. von 10.00 bis ca. 11.30 Uhr (Hauptprobe). Das Krippenspiel wird am 2. Weihnachtsfeiertag um 9.30 Uhr beim Familiengottesdienst in der Martin-Luther-Kirche aufgeführt. Jedes Kind darf mitmachen! Kinder, die...

1 Bild

Krippenspiel an Heiligabend in der Kirche

Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen
Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen | Gemmingen | am 03.01.2017 | 39 mal gelesen

Gemmingen: Kath. Kirche St. Marien | Während des Heiligabendgottesdienstes war der Altarraum der katholischen Kirche in Gemmingen von Engeln, Hirten, Sternenkindern, Maria, Josef und anderen Darstellern bevölkert. Ein Teil des Kinderkirchenteams hatte in den vorherigen Wochen mit 30 Mädchen und Jungen das Krippenspiel "Vor langer Zeit in Bethlehem" einstudiert, das in der Familienchristmette vorgespielt wurde. In Sprechrollen und mit Liedern wurde die Geburt von...

1 Bild

Gelungenes Krippenspiel 1

Hannelore Faber
Hannelore Faber | Eppingen | am 30.12.2016 | 38 mal gelesen

Welt ging verloren, Christ ist geboren, freue dich o Christenheit - das war der Schlusssatz des Krippenspiels, das in der vollbesetzten St.Valtentins-Kirche in Rohrbach von 34 engagierten Kindern im ökumenischen Gottesdienst an Heiligabend aufgeführt wurde. Nach dem feierlichen Einzug der Liturgen, Kinder und Mitarbeitern unter Orgelklängen eröffneten Pfarrerin Katja Bonus und Pastoralreferentin Katharina Barth-Duran den...

1 Bild

Krippenspiel an Heiligabend in der Kirche

Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen
Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen | Gemmingen | am 03.01.2016 | 6 mal gelesen

Gemmingen: Kath. Kirche St. Marien | Auch beim diesjährigen Heiligabendgottesdienst gab es wieder ein Krippenspiel, das von einem Teil des Kinderkirchenteams einstudiert wurde. In den Rollen von Maria, Josef, Wirt, Sterne, Hirten, Sternschnuppe und einem Engel wurde von 22 Mädchen und Jungen die Geburt von Jesus in Sprechrollen und mit Liedern dargestellt. Josef und die schwangere Maria machen sich auf den Weg nach Bethlehem, um sich in Steuerlisten eintragen...

2 Bilder

Krippenspiel an Heiligabend in der Kirche

Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen
Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen | Gemmingen | am 03.01.2015 | 9 mal gelesen

Gemmingen: Kath. Kirche St. Marien | Sternenkinder, Hirten, ein Engel, Maria und Josef waren an Heiligabend in der katholischen Kirche in Gemmingen anzutreffen. Ein Teil des Kinderkirchenteams hatte mit 24 Mädchen und Jungen ein kleines Krippenspiel einstudiert, das in der Familienchristmette vorgespielt wurde. In Sprechrollen und mit Liedern wurde die Geburt von Jesus dargestellt. "Ich bin der Josef, ein Mann vom Bau. Ich bin Maria, seine Frau. Seht ihr das...