Motivation

Beiträge zum Thema Motivation

Sport
Und hoch das Bein...
7 Bilder

Let's go, jeder Schritt hält fit
Gesundheitswandern

Die Teilnehmer mittwochs sind fit und munter, doch die Ungeübten und Einsteiger zu motivieren ist etwas schwieriger. Immer wieder haben die Initiatoren von Wandern mit d'r Gaby un em Erich versucht eine regelmäßige Gesundheitswandergruppe zu etablieren. Leider ist es bisher am "Dran bleiben" gescheitert. 2017 gut als Gesundheitswandern für die Kollegen gestartet, wurde es nach ein paar regelmäßigen Terminen etwas mühselig und schlief spätestens mit den Corona-Lockdowns komplett ein. Auch die...

  • Heilbronn
  • 19.11.22
Ratgeber

Neu: Lernberatung an der VHS Eppingen
Die VHS Eppingen ist Mitglied im Landesnetzwerk Weiterbildungsberatung

Die VHS Eppingen-Gemmingen-Ittlingen ist dem Landesnetzwerk Weiterbildungsberatung (LNWBB) als aktives Mitglied beigetreten und bietet auf Anfrage nun auch eine kostenfreie Lernberatung an. Wie arbeitet das Gedächtnis und wie kann ich mir Inhalte gut merken? Welche Lernstrategien gibt es und wie setze ich diese sinnvoll für meine Lernziele ein?Über welche Ressourcen und Kompetenzen verfüge ich für meinen Lernprozess?Wir organisiere ich meine Zeit in meinem Lernprozess? Wie motiviere ich mich...

  • Eppingen
  • 28.10.22
Freizeit

Frühlingsmotivationsschub bei den Fleiner Judoka

Die Trainer der Fleiner Judoka organisierten für ihre Schützlinge einen Ausflug in die Sprungarena nach Brackenheim. Teilnahmen 40 Kindern und 13 Begleitpersonen. Schauen wir uns die besonderen sportlichen Herausforderungen genauer an. Allein ein Trampolin fordert schon eine koordinierte Körperspannung, jetzt nehmen wir noch Hindernisse, schräge Absprungflächen, Hangelringe und eine Kletterwand dazu, das Ganze zum Teil noch digital beleuchtet zum Ansporn, mit Wertungstafeln zur Selbstkontrolle...

  • Flein
  • 27.05.22
Freizeit
...Route wird berechnet
3 Bilder

Frühlingsmotivationsschub bei den Fleiner Judoka

Flein/Brackenheim, Mai 2022 Nach zwei harten Jahren der Trainingseinschränkungen gab es eine Überraschung der besonderen Art für die Judo-Kids. Die Trainer der Fleiner Judoka organisierten für ihre Schützlinge einen Ausflug in die Sprungarena nach Brackenheim. Schon die Anreise war ein Highlight. Die Firma Hochstetter Touristik aus Brackenheim schickte den Bus der Bietigheimer Steelers nach Flein. Die Vorfreunde im Doppeldecker anzureisen sorgte für leuchtende Augen sowohl bei den Kinder als...

  • Flein
  • 25.05.22
Natur
Das Holzmonument ist von Weitem kaum auszumachen.
10 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Seidelbast abhanden gekommen

Die Wandergruppe ließ sich an diesem Mittwoch einfach so treiben, jeder Teilnehmer bestimmte mal die Richtung und so kamen sie entlang der Hällischen Straße zum Reisberg. Von da übernahm die Wanderführung steil hinauf und auf einem ebenso naturnahen Weg wieder hinunter. Über den Hintersberg ging es zurück zum Ausgangspunkt. Wie lang und enttäuscht waren die Gesichter, dass der große Seidelbast am Weg nicht mehr aufzufinden war. Die Pflanze steht zwar auf der Roten Liste, ist aber als...

  • Heilbronn
  • 24.04.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.