Obersöllbach

Beiträge zum Thema Obersöllbach

Freizeit
Die persönliche Begrüßung an der Kerzenwelt Hohenlohe durch den Besitzer war informativ und herzlich.
10 Bilder

Rundwanderung durch Täler und Höhen um Cappel

19 Wanderer davon 2 Gäste unternahmen mit Wf Irmi Muhler und Hanni Schäfer vom Kneipp-Verein Hn eine Rundwanderung um Cappel. Entlang des schönen Eppach-Tales ging es nach Eckartsweiler. Weiter wanderte die angeregt plaudernde Gruppe zur Bernhardsmühle. Immer wieder gab es herrliche Ausblicke über Hohenlohe,wenn auch grau in grau. Ganz übertönt werden konnten die herbstlich bunten Farben jedoch nicht. Viele Äpfel auf den Streuobstwiesen steuerten weitere Farbkleckse bei und in den Weinbergen...

  • Heilbronn
  • 20.11.21
Freizeit
12 Bilder

Das ländliche Dorf zeigte ihre Hülle und Fülle des Lebens

Seit mehr als 30 Jahren fuhr ein Unternehmer, der im schönen Dorf Obersöllbach wohnt, die Toten aus. Eine extra Hupe wurde eingebaut und kutschierte in das ewige Totenläuten in den 90er Jahren mit ein.  Das Schulhaus war ein Hoffnungsträger: Als erstes kamen die Jägerschüler ins Haus. Sie hatten sich umgerüstet für eine Umschulung für Forst und Wald. Das war um 1961. Viele Jahre später folgte die normale Schule. Es ging sehr gut und alle waren überrascht für ihre Aufmerksamkeiten. So weit wie...

  • Öhringen
  • 03.09.21
Freizeit
Das Highlight und die Anregung zu dieser Tour, das Schloss Neuenstein
31 Bilder

Über den Eselspfad und die Römerstraße zum Schloss in Neuenstein

Angeregt durch die tollen Bilder hier auf meine.stimme.de von Moni und Wolfgang wandelten d' Gaby un de Erich einen Track von Tina und Franz auf ihre Bedürfnisse und Interessen um. Nach dem Start bei den Seewiesen ging es hinter der Schule vorbei in Richtung Bernhardsmühle. Am Söllbach entlang führte der Weg vorbei am Ortsrand von Obersöllbach, mit weiten Aussichten bis zum Wasserturm am Buchhorner See, auf den Pfaffenberg hinauf. An der Strecke fanden sie einige Kleindenkmale, unter anderem...

  • Neuenstein
  • 07.03.21
Freizeit
Die Seniorenwandergruppe vor der Eschelbacher Kelter
3 Bilder

Albvereinssenioren in den Weinbergen

Am heißesten Tag dieses Jahres war der Ausgangspunkt der Seniorenwanderung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, Obersöllbach. Eine kleine Gruppe machte sich auf den Weg zu einer Rundwanderung. Von Obersöllbach aus ging es in Richtung Wald und an den Fischteichen vorbei. Immer wieder wurde eine Trinkpause eingelegt. An den Weinbergen vorbei wurde Richtung Eschelbach gewandert. Wanderführerin Gisela Grischy hatte vorgesorgt und so konnten sich die Wanderer bei der Pause, in der...

  • Pfedelbach
  • 06.08.18
Freizeit
Froh & Heiter im Bildungshaus Kloster Schöntal

Zu Weihnachten klingen alle Glocken so hell

Das war eines der Weihnachtslieder die Froh & Heiter am letzten Wochenende im Bildungshaus Kloster Schöntal probte. 2 Tage wurde unter der Leitung von Käthe Wild an neuen Weihnachtsliedern gearbeitet und auch traditionelle Lieder aufgefrischt. Ein besondere Höhepunkt war das abschließende Singen im historischen Treppenhaus. Bei Luleise Gottessohn blieben viele Tagungsgäste des Bildungshauses ergriffen stehen um dem Chor zu zuhören. Die Sängerinnen und Sänger genossen die besondere Atmosphäre...

  • Schöntal
  • 27.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.