Offener Treff Schöntal

5 Bilder

Hochsommerliche Tour mit dem Offenen Treff

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 21.07.2018 | 114 mal gelesen

30 Grad, 27 Wanderfreunde, neun Kilometer, zwei gegensätzliche, aber gleichermaßen interessante Teilabschnitte. Die Juliwanderung vom Offenen Treff Schöntal startete dieses Mal am Sportheim hoch über Windischbuch und war in zwei Runden aufgeteilt. Bei der ersten – mit etwa fünf Kilometern – wurde schon von oben die Robert-Bosch-Teststrecke und das imposante Gewerbegebiet bestaunt. Hier ging dann auch quer hindurch,...

4 Bilder

Aprilwanderung Offener Treff Schöntal

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 24.04.2018 | 100 mal gelesen

Der April macht was er will. Aber der Monat meinte es gut mit den Wanderfreunden vom Offenen Treff Schöntal und bescherte ihnen Sommerwetter bei ihrer Aprilwanderung. Diesmal war Start in Jagsthausen und die Tour führte auf die Höhen mit schöner Aussicht ins Jagsttal. Es ging vorbei am Jüdischen Friedhof Berlichingen mit seinen 1.197 noch heute vorhandenen Grabsteinen. Danach hatten die 37 Wanderer einen grandiosen...

1 Bild

Offener Treff: Juniwanderung bei Assamstadt

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 25.06.2017 | 62 mal gelesen

Auch bei hohen Temperaturen macht das Wandern Spaß. Das bestätigen die 24 Wanderfreunde, die am 21. Juni vom Assamstadter Sportplatz eine schattige Runde durch den Wald starteten. Erster Halt: eine idyllische Grotte, geschmückt mit Kerzen und Blumen. Zweiter Halt: die Waldlichtung mit dem Steffeskirchle. Ein idealer Platz, um gemeinsam ein Lied anzustimmen. Nach knapp fünfeinhalb Kilometern gab es die verdiente...

1 Bild

Unterwegs mit dem „Offenen Treff“

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 30.05.2017 | 85 mal gelesen

„Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün“ heißt es schon im bekannten Lied. Die Wandergruppe „Offener Treff“ freute sich bei ihrer Wanderung am 17. Mai aber nicht nur an den grünen Bäumen. Auch der Waldboden auf dem Weg von Dörzbach nach Hohebach war über und über mit sattgrünen Blättern bedeckt. Der würzige knoblauchartige Duft kündigte es schon von weitem an: Bärlauch so weit das Auge reicht. Eine kleine Pause...