Schnee

Beiträge zum Thema Schnee

Freizeit
Foto: Elke Simon
7 Bilder

TSG HN Kanu Ski ❄️ Drachenbootler im Schnee
Ausflug nach Maierhöfen - Wochenende im Schnee - only good vibes are invited

Wie jedes Jahr waren wir mit Mitglieder der der 🛶 Kanu und 🎿 Ski- Abteilung ein Wochenende im Schnee - und wieder war's super Schee! Wandern und Genuss stand im Vordergrund ! Mangels Schnee haben wir auf skifahren verzichtet - und waren bei bestem  Wetter mit Sonne satt als homogene Gruppe auf den Bergen und im Tal unterwegs . Gutes Essen und gute Gespräche stärkten die Seele und den Zusammenhalt . 2024 wir kommen !!!

  • Heilbronn
  • 28.01.24
Freizeit
Winter im Weinberg | Foto: WandernGabyErich
9 Bilder

Freitagswanderung
Schnee über den Horkheimer Feldern und Weinbergen

Aus den Gesundheitswanderungen im September ist das Freitagswandern entstanden. Es findet 14-tägig in den ungeraden Wochen statt und alle, die Freude am gemütlichen Wandern im Umfang von ca. 2 Stunden und etwa sechs Kilometern haben, sind gerne dazu eingeladen.  Heute war ein Traumwetter für die Runde um Horkheim. Zwar waren die Wege teilweise sehr glatt und man musste am Feldrand entlang. Die verhaltenen Schritte sind anstrengend und berühren ganz andere Muskelgruppen als sonst beim Wandern...

  • Heilbronn
  • 19.01.24
Natur
Foto: WKY
9 Bilder

Winter
Aus der Nähe ...

... sieht das bisschen Schnee dann doch beeindruckend aus 😉 Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 19.01.24
Natur
Foto: WKY
17 Bilder

Schnee
So geht Winter!

Geknipst 2008 und 2010 in Stadtallendorf (Mittelhessen) , wenn nicht anders angegeben. Anlässlich des Trauerspiels hier, genannt Winter, hab ich ein wenig im Archiv gekramt. Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität

  • Heilbronn
  • 18.01.24
Natur
Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Winter
Schneespaziergang zur Regiswindiskirche in Lauffen

Nachdem es vorgestern ziemlich geschneit hatte und ich dies unbedingt festhalten wollte, machte ich gestern Vormittag in meiner Pause einen Schneespaziergang zur Regiswindiskirche und wieder zurück. Schnee in Lauffen gibt es doch eher selten.Diesen Winter  gab es erstmals Anfang Dezember Schnee. Da der Winter noch eine Weile geht ist durchaus noch mehr drin.

  • Lauffen
  • 17.01.24
Natur
Auf dem Weg zum Park - was für ein Winterzauber  | Foto: sigischlottke
13 Bilder

Schneespaziergang in Bad Rappenau
Winterzauber im Salinenpark

Was für ein herrliches Wetter heute. Ratzfatz hat sich gestern die Landschaft in ein weißes Mäntelchen gehüllt und die Sonne hat heute alles zum Strahlen gebracht.  Man kann sich kaum satt sehen an diesem herrlichen Winterzauber. Spaziergänger lächeln einander zu, sind guter Dinge und genießen den unverhofften Schnee. Kinder nützen den kleinsten Hügel zum Schlittenfahren, jauchzen und sind quietschvergnügt. Es ist eine schöne Stimmung spürbar. Niemand hat Eile - alles wirkt sehr entspannt.  Der...

  • Bad Rappenau
  • 16.01.24
Natur
Eiskrisrall | Foto: Stefan Seiz
5 Bilder

Kurzer Wintereinbruch
Erster Schneefall

Vergangenes Wochenende wurde die Region in einen weißen Mantel gehüllt. Neben schneebedeckten Landschaften gab es im Wald auch tolle Kontraste mit dem noch hängenden, orangenfarbenen Laub zu entdecken. Aber auch mit dem Marko Objektiv ließen sich tolle Bilder von einzelnen Schneekristallen machen. Leider war der Schnee so schnell wieder weggeschmolzen wie er gekommen war.

  • Brackenheim
  • 09.12.23
Natur
Foto: Angela Haas
15 Bilder

FASZINATION EIS UND SCHNEE
Ein Ausflug in das Winterwonderland

Liebe Leser, Heute melde ich mich mal wieder nach langer Enthaltsamkeit mit wunderschönen Bildern. Meine Fototour führte mich dieses Mal an den Finsterroter See. Bei strahlendem Sonnenschein letztes Wochenende lud mich der Ort zum Träumen und fotografieren ein. Ich kann einen Besuch nur empfehlen, es ist eine Welt der Stille mit angrenzenden Wanderwegen, auch durch einen atemberaubend schönen Wald. Man hat hier wirklich alles... toller Parkplatz, Wald, See und auch einen leckeren Glühwein zum...

  • Wüstenrot
  • 06.12.23
Musik & Kultur
Auch einige Kinder aus der Bläserklasse unterstützen die Jugendkapelle bei ihren Auftritten | Foto: MVG
6 Bilder

Weihnachtsbummel in Güglingen
Zwischen Weihnachtsliedern und duftenden Crêpes

Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Weihnachtsbummel in Güglingen statt, der die örtliche Gemeinschaft in festliche Stimmung versetzte. Mit einem Crêpes-Stand sorgte der Musikverein für Gaumenfreuden und festliche Klänge durch die Auftritte der Jugendkapelle. Die frisch zubereiteten Crêpes am Stand des Musikvereins fanden regen Zuspruch und trugen zur festlichen Atmosphäre des vorweihnachtlichen Events bei. Die Jugendkapelle verzauberte das Publikum mit zwei Auftritten, bei denen...

  • Güglingen
  • 05.12.23
Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Ein herrlicher 1. Advent
Blauer Himmel, Sonnenschein - aber knackig kalt...

Mit blauem Himmel und Sonnenschein hat uns der 1. Advent überrascht. Überall lagen noch kleine Schneereste auf den Wiesenflächen - die Rosen gaben noch einmal alles und blühten in wunderschönen rot und rosa Farbtönen. Der Teich war zugefroren , nur beim Wasserzulauf war das Eis weggeschmolzen. Die Fetthennen und die Gräser hatten kleine weiße Schneemützchen auf. Was für ein herrlicher 1. Advent - blauer Himmel - Sonnenschein - aber knackig kalt.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.12.23
Freizeit
Grau in Grau-Burg Stettenfels | Foto: E. Rosendorf
7 Bilder

wandern, Jahrgang, Winter
Kurzer Wintereinbruch während der Wanderung

Ein kurzes Intermezzo des Winters erlebte der LJG 1948/49 und seine Gäste bei der Wanderung um Untergruppenbach. Am Start noch alles grau in grau und dann kam der Winter. Plötzlich war alles weiß überzuckert. 8 Wanderer genossen auch die Wanderung während es kräftig schneite. Am Ende hatte man 13 km zurückgelegt und mit dem Schneefall eine tolle Überraschung erlebt, die aber bis zum Nachmittag komplett wieder weg war.

  • Lauffen
  • 30.11.23
Natur
💚💚💚💚 | Foto: Ralf Röser
20 Bilder

**⛄RUNDWANDERUNG BÜHLER STEIG⛄** TEIL 2
**⛄Rundwanderung Bühler Steig⛄** nahe Einkorn (SHA)

Heute haben wir eine superschöne Rundwanderung auf dem Bühler Steig gemacht. Der Weg ist Teil des Kocher- Jagst- Trails. Der Wanderweg liegt in der Nähe vom Einkorn (SHA). Traumhafte Wege, der erste Schnee, toll. Der Einkorn ist ein 510 m hoher westlicher Bergsporn der nördlichen Limpurger Bergen nahe Hessental. Auf ihm steht die Ruine einer barocken Wallfahrtskirche zu den Vierzehn Nothelfern. Die vierzehn Nothelfer sind vierzehn Heilige aus dem zweiten bis vierten Jahrhundert. Die Gruppe...

  • Hohenlohe
  • 25.11.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.