Schneelandschaft

Beiträge zum Thema Schneelandschaft

Natur
Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Winter
Schneespaziergang zur Regiswindiskirche in Lauffen

Nachdem es vorgestern ziemlich geschneit hatte und ich dies unbedingt festhalten wollte, machte ich gestern Vormittag in meiner Pause einen Schneespaziergang zur Regiswindiskirche und wieder zurück. Schnee in Lauffen gibt es doch eher selten.Diesen Winter  gab es erstmals Anfang Dezember Schnee. Da der Winter noch eine Weile geht ist durchaus noch mehr drin.

  • Lauffen
  • 17.01.24
Natur
Weg Richtung Blindenmanshäusle | Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Winter
Schneewanderung im Schwäbischen Wald

Am Sonntag, den 1.Advent war schönes Wetter angesagt. Mit der Webcamera prüfte ich ob es auf der Höhe im Schwäbischen Wald Schnee hatte und tatsächlich die Kamera zeigte eine weiße Landschaft. Also Grund für mich eine Schneewanderung zu machen. Zusammen mit einer Freundin und meiner Kamera ging es los nach Neuhütten. Am Parkplatz der Kirche in der Vogelheide wurde das Auto abgestellt. Es war ganz schön frisch. Das Außenthermometer des Autos zeigte -5°C. Gut eingepackt ging es los in Richtung...

  • Lauffen
  • 05.12.23
Natur
Neumühlsee im Winterkleid | Foto: Heinrich Brehm
8 Bilder

1. Advent in Hohenlohe
Winterzauber in den verschneiten Waldenburger Bergen

Zum LL-Vergnügen am 1. Advent fehlen in Neuenstein einige Zentimeter. Laut HZ soll ja in Waldenburg schon Schlittenfahren möglich sein. Also LL-Ski ins Auto und ab in die Waldenburger Berge. Zugleich hoffen auf schöne Motive für den Wettbewerb "Hauptsache Holz", vielleicht ein verschneiter ein Holzstapel im Wald?  (Ergebnis: https://meine.stimme.de/waldenburg/c-natur/holzfunde-in-den-verschneiten-waldenburger-bergen_a219658) In Waldenburg wuselt es mit Schlittenfahrer, zum LL fehlte nur ein...

  • Waldenburg
  • 04.12.23
Natur

Eingeschneit zwischen Schlosswald und Jagst hält unsere #Reitanlage ihren Winterschlaf ❄️.

Zu gerne hätten wir den ❄️ Schnee ❄️ und die tolle Winterlandschaft für gemeinsame Aktivitäten genutzt. Einen Ausritt im Schnee🐎, eine Schlittenfahrt, ein geführter Ausritt für unsere kleinen Reiter oder ein heißes Getränk ☕ an einer selbstgebauten Schneebar. Leider alles nach wie vor nicht möglich aufgrund der aktuellen Situation um Covid 19 😔. So sind wir, wie alle Vereine und Reitschulen gezwungen die Anlage für Besucher und Mitglieder zu sperren. Lediglich die Pferdebesitzer und ihre...

  • Krautheim
  • 18.02.21
Natur
Waldbesucher sollten unbedingt auf den Wegen bleiben, damit wird das Wild nicht gestört wird. Die Tiere kennen die Wege und die dort laufenden Menschen sind ihnen vertraut.
5 Bilder

Geheimnisvoller Winterwald

Jede Jahreszeit bietet ganz besondere Erlebnisse im Wald. Das erste Grün, die ersten Anemonen und der wohlduftende Waldmeister im Frühlingswald sind höchst beeindruckend und fördern die Lebensfreude. Der Sommer mit seinem frischen kühlen Waldluft, den ersten Pilzen, reifen Brombeeren und Himbeeren sind ein Erlebnis. Der Herbstwald mit seinen herrlichen Farben sind eine Klasse für sich und der Winterwald bietet eine völlig andere Welt. Wenn der Schnee so fällt, dass die Zweige hoch beschneit...

  • Heilbronn
  • 27.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.