Steinknickleturm

Beiträge zum Thema Steinknickleturm

Freizeit
Unsere Fotografin hat dann doch eine einzelne Blüte gefunden | Foto: Aurelia Kling
12 Bilder

Höfliche Tour für 13 Genießer
Schachblumen und mehr um Wüstenrot

Wie so oft in letzter Zeit hatten sich "Die-Entspannten-13" Wanderer mit d'r Gaby und em Erich getroffen um in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz am Spatzenhof zu fahren. Das erste Highlight der Strecke war die Schachblumenwiese. Doch leider gab es nur einzelne Schachbrettblumen. Das mag vielleicht am Klima liegen, eventuell wird die Wiese zu trocken für die anspruchsvollen "Kiebitzeier" (Fritillaria meleagris, ein Liliengewächs). Inzwischen breitet sich dort das Knabenkraut aus.  Weiter...

  • Wüstenrot
  • 21.04.23
Freizeit
... still ruht der See
11 Bilder

Ausflug an den Finsterroter See

... kleine Runde und viel Spaß für Groß und Klein ... nachdem wir unsere üblichen Arbeiten am Samstag vormittag erledigt hatten belohnten wir uns mit einem Ausflug an den Finsterroter See.   Der See liegt an  der B39 zwischen Löwenstein und Mainhard  im gleichnamigen Ort Finsterrot, einem Ortsteil von Wüstenrot. Mitten im Ort geht eine Abzweigung  nach links und führt zu einem Parkplatz im Wald. Von hier aus müssen wir  nur noch den Hinweisschildern „zum See“ folgen und  schon stehen wir  vor...

  • Neckarsulm
  • 26.02.22
Freizeit
Steinknickleturm | Foto: Günter Bayer
2 Bilder

Wanderung vom Finsterroter See zum Steinknickle

Freundliche Sonnenstrahlen begleiteten die OG Beilstein des SAV (Wanderführer Günter Bayer mit 9 Mitwanderern) bei ihrer Rundwanderung vom Finsterroter See über Wiesen nach Neuhütten und zum Steinknickleturm Ende September Der malerisch gelegene Finsterroter See ist ein Stausee, der als Bade- und Angelsee einlädt. Er befindet sich auf der Gemarkung der namengebenden Ortschaft Finsterrot, die zur Gemeinde Wüstenrot gehört. Baden ist aber oft verboten. Angelegt wurde der See von dem...

  • Beilstein
  • 02.11.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.