SWR

Beiträge zum Thema SWR

Natur
Felix der Hypnotiseur | Foto: eigene Aufnahme

Welttag der Katze
Felix der Fernsehstar

Gestern am 8. August 2023 hatte der SWR anlässlich des Welttages der Katze dazu aufgerufen, Katzenfotos einzuschicken. Und siehe da - von den drei eingeschickten Bildern hat es Gudruns Felix in die Sendung geschafft (Video 1:39). Herzlichen Glückwunsch! Wem das Foto bekannt vorkommt: es stammt vom 24. September 2021

  • Heilbronn
  • 09.08.23
Bildung & Soziales
5 Bilder

SWR AKTUELL
besuchte unseren Waschsalon!

Unser ARKUS Waschsalon hatte heute Morgen Besuch vom SWR AKTUELL. Vielen Dank für den tollen Austausch und wir freuen uns jetzt schon auf den Radiobeitrag!

  • Heilbronn
  • 13.02.23
Freizeit

Der letzte Wille

Ein Knaller heute um 20.15 Uhr im SWR. Comedy in einem Altenheim, der Vorspann war zum Schiessen! Ein Foto habe ich leider keines, müsste aber doch auch so gehen!?

  • Oedheim
  • 02.10.20
Freizeit
2 Bilder

Profilfach Musik beim Fledermaus-Workshop

Am 28.06.2018 machten sich die Schülerinnen des Profilfachs Musik der Bischof von Lipp Schule, Gemeinschaftsschule auf den Weg nach Stuttgart, um einen Workshop zum Thema „Stimme, Schall und Akustik“ beim SWR zu besuchen. Herr Klein, ein ehemaliger Sänger des SWR-Chores, leitete den Vortrag. Er lieferte uns alle Informationen zum Schall, wir durften z. B. Stimmgabeln ausprobieren, er ließ Reiskörner mithilfe eines Lautsprechers für uns hüpfen und führte mit uns einen Hörtest durch, den wir alle...

  • Mulfingen
  • 10.07.18
Freizeit
2 Bilder

Bischof von Lipp Schule, GMS fährt zum SWR

Alles Gute zum 333. Geburtstaglieber Herr Händel! -Chorfahrt zum SWR- Am 09.03.2018 hat der Chor der Bischof von Lipp Schule einen Ausflug nach Stuttgart unternommen. Zuerst gingen wir ins Landesmuseum. Danach sind wir zum SWR gefahren, wo uns Frau Rismondo begrüßt hat. Sie ist verantwortlich für das SWR-Ensemble und organisiert Projekte mit Chören und Schulen. Sie hat uns den Proberaum und das Tonstudio gezeigt. Dann haben wir schon einmal das Geburtstagslied für Georg Friedrich Händel...

  • Mulfingen
  • 19.03.18
Politik
Im Aufnahmestudio für die Serie „Die Fallers“

SENIOREN-UNION BEIM SWR IN BADEN-BADEN

„Etwa 15 Millionen Hörfunk- und Fernsehzuschauer in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz empfangen Sendungen des SWR.“ 30 Mitglieder der Senioren-Union im CDU-Kreisverband Heilbronn wurden von der Schauspielerin Martina Cruse begrüßt und durch verschiedene Bereiche des SWR geführt. Die Geschichte des Senders begann in 1946 unter französischer Besatzung mit regionalen Rundfunkprogrammen. Der SWR sendet seit 1998 Rundfunk- und Fernsehprogramme als Eigenproduktionen für Baden-Württemberg,...

  • Heilbronn
  • 28.08.17
Freizeit
Kammerchor des MSG beim SWR
2 Bilder

Einladung zum SWR-Vokalensemble

Während der Vorbereitungen des Kammerchores des Mönchsee-Gymnasiums Heilbronn zum Eichendorff-Projekt „Stimmen der Nacht“ gab es Kontakte zum Management des SWR-Vokalensembles. Aufgrund des umfangreichen Engagements der Schülerinnen und Schüler für dieses sehr zeitaufwendige und musikalisch einmalige Projekt wurde der Kammerchor nun zu einer Probenhospitation beim SWR-Vokalensemble eingeladen. Um während der Proben die Stücke besser verfolgen zu können, war der Chor mit den Noten ausgestattet...

  • Heilbronn
  • 22.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.