Tierpark

Beiträge zum Thema Tierpark

Freizeit
Foto: W.Kuch
2 Bilder

Mit den Wölfen heulen
Besuch im Tierpark

An Karfreitag trafen sich an die 15 Teilnehmer von Marions Hundetreff mit ihren Vierbeinern zu einem gemeinsamen Spaziergang durch den Tierpark in Bad Mergentheim. Ausserhalb des Betriebs im Treff konnten sich die Hunde und ihre Besitzer angeregt unterhalten, und dabei die Tierwelt des Parks bestaunen. Trotz des durchwachsenen Wetters war es für alle ein gelungener Ausflug mit vielen neuen Eindrücken. Abgerundet wurde die Tour mit einem gemeinsamen Essen in Bad Mergentheim. Interessierte, die...

  • Dörzbach
  • 02.04.24
Natur
Hi, ich bin ein Kongo-Graupapagei. | Foto: Daniela Somers
25 Bilder

Turbulentes Tierreich
Tiere im Leintalzoo

Der recht naturbelassene Leintalzoo ist immer wieder einen Besuch wert. Dieses Jahr war ich ein bisschen zu früh dran um die Frösche und Schildkröten zu beobachten. Aber im Streichelzoo ist immer was los. Schafe, Maultier, Ziegen und Pony warten drauf, dass die Kinder ihnen Salat und Futter geben. Da kann es dann auch mal passieren, dass das Maultier mit den Hufen ans Gitter schlägt, damit man ihm endlich auch was zu futtern gibt. Leider ist das fotografieren nicht überall leicht im Zoo. Oft...

  • Untergruppenbach
  • 13.03.24
Freizeit
Tierpark Hirschfeld🐦🐻🌞😍 | Foto: Ralf Röser
52 Bilder

**🐦Tierpark Hirschfeld🐻**
im schönen Vogtland🐻🐦🌞

ich war diese Woche beruflich in Zwickau und Umgebung. Da fand ich noch die Zeit den schönen Tierpark Hirschfeld zu besuchen. Zur Geschichte des Tierparks Aufzeichnungen der Martha von Arnim (geb. v. Schlegell) belegen, dass das Gelände mit seinem Baumbestand bereits seit Jahrhunderten geschützt war. Alten Landkarten von 1870 ist zu entnehmen, dass bei Voigtsgrün ein Tiergehege existierte. Es gehörte Alexander von Arnim, der hier Rotwild hielt. Um 1890 wurde das Jagdhaus, das heutige Blockhaus,...

  • Hohenlohe
  • 08.03.24
Freizeit
Dammwild
58 Bilder

Wildpark Trippsdrill 2. Teil

Der Wildpark von Trippsdrill ist wirklich sehr weitläufig. Aber schon gleich nach dem Eingang wird man von neugierigen und bettelnden Dammwild, Hirschen und Dybowskiwild empfangen. Man kann für die Tiere an Automaten Futter kaufen. Aber auch ohne Futter kommen sie ganz dicht heran und schnüffeln mit ihren Nasen den Mensch ab. Die Nasen fühlen sich an wie kleine, feuchte Schaumstoffkissen. Das eine oder andere freut sich sogar über Streicheleinheiten. Auf dem Rückweg hatten wir ein Dammwild dass...

  • Untergruppenbach
  • 26.05.22
Politik
Über den Dächern von Schwaigern: Landtagsabgeordneter Dr. Michael Preusch und Bürgermeisterin Sabine Rotermund im Austausch

Dr. Michael Preusch MdL im Austausch mit Schwaigerns Bürgermeisterin Sabine Rotermund und zu Besuch im Leintalzoo

Im Rahmen seiner Bürgersprechstunde in Schwaigern tauschte sich der Eppinger Landtagsabgeordnete Dr. Michael Preusch mit Bürgermeisterin Sabine Rotermund zu aktuellen kommunalpolitischen Themen aus. Man war sich einig, dass neben der Kinderbetreuung die innerstädtische Entwicklung mit lebhaftem Einzelhandel eine der großen Herausforderungen bleibe. Um sich über die Situation touristischer Einrichtungen in unserer Region zu informieren, besuchte Dr. Preusch im Anschluss den Tierpark Schwaigern...

  • Schwaigern
  • 24.06.21
Freizeit
Die Bewohner füttern die Tiere im Park.
2 Bilder

Besuch im Tierpark Schwarzach

Der Förderverein Haus der Betreuung und Pflege lud die Bewohnerinnen und Bewohner von ALPENLAND zu einem Ausflug in den Wildpark Schwarzach ein. Dort konnten sowohl einheimische, als auch exotische Tiere besucht und teilweise gefüttert oder gestreichelt werden. Für ein Picknick hatte die hauseigene Küche Butterbrezeln, Obst und Getränke vorbereitet. Als Nachtisch gab es für Jeden noch ein leckeres, erfrischendes Eis. Die Bewohner hatten einen schönen Tag, der ihnen viel Freude bereitet...

  • Bad Rappenau
  • 30.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.