Heilbronn: Bildergalerie

17 Bilder

Parkgeknipse 2021-XIX

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 8 Stunden, vor 1 Minute | 16 mal gelesen

Natürlich habe ich am 6. Mai im Pfühlpark nicht nur die knuddeligen Schwanenbabies geknipst - hier die restlichen Aufnahmen. Die beiden Panoramen schaut man sich besser bei Flickr an, der Link ist jeweils unter dem Bild.

17 Bilder

Zwei Jahre Timmy - heute große Party! 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 1 Tag | 214 mal gelesen

Am Sonntag, den 9. Mai ist es zwei Jahre her, dass Timmy zu mir kam. Die Entscheidung für ihn habe ich noch keine Sekunde bereut: er ist zwar manchmal auch anstrengend, z.B. wenn er nach einem Kampf mit Sammy im Bach landet oder ich zur Tierärztin mit ihm muss, weil sich ein Kampfkratzer entzündet hat, aber bei weitem überwiegt doch seine Anhänglichkeit und Zärtlichkeit. Ich habe mir die Geschichte, wie Timmy zu mir kam ...

36 Bilder

Nachwuchs bei Schwanens 19

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 3 Tagen | 336 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | die Schwanenfamilie am Pfühlsee Heilbronn, fotografiert am 6. Mai 2021. Objektiv Sigma 100-400mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary 017, ISO 3200 Glücklicher Umstand: der Himmel war bewölkt, bei Sonne wären die Bilder lange nicht so gut geworden. Ein Teil der Bilder kann auf Flickr in besserer Qualität angesehen werden - Klick ins Bild vergrößert, weiter mit dem Pfeil am rechten Bildrand.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Erwin Weigend
von Helmut Baier
von Wolfgang Kynast
von Wolfgang Kynast
von Daniela Somers
vorwärts
11 Bilder

Nachwuchs am Neckarbogen 11

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | vor 3 Tagen | 222 mal gelesen

Ein Besuch am Neckarbogen ist immer ein Erlebnis und zur Zeit gibt es , zur Freude der Besucher, viel Nachwuchs. Ich möchte Euch 3 Familien vorstellen: 1. Familie Stockente, gesucht - gefunden und schon entsteigen dem kühlen Wasser 3 kleine Enten. 2.Familie mit der schönen, blonden Enten Dame ( Albino ?). Sie hat 4 Küken zu betreuen. Ein Küken sieht ihr sehr ähnlich. 3. Familie Nilgans, eine Großfamilie die vor...

18 Bilder

Parkgeknipse 2021-XVIII 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | vor 5 Tagen | 177 mal gelesen

... vom 5.5.2021 aus den Wertwiesenpark Heilbronn, heute mal ganz ohne Flora.

38 Bilder

Streifzug durch die Schrebergärten der Region. 18

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 04.05.2021 | 309 mal gelesen

In diesen schweren Zeiten der Pandemie, suchen die Menschen Zufluchtsorte in der Natur um Erholung zu finden. So werden Wälder, Gewässer und Grünanlagen zu beliebten Zielen. Glücklich ist, wer einen Schrebergarten besitzt! Beim Blick über die Hecken und durch die Zäune sieht man kleine Gartenanlagen, bestückt mit Beeten, Bäumen, Sträuchern und einer Gartenlaube. Meist ist alles idyllisch angelegt, doch der Fantasie...

31 Bilder

Garten- & Parkgeknipse 2021-XVII 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 04.05.2021 | 163 mal gelesen

... vom 3. Mai 2021 aus einem Garten und dem Wertwiesenpark.

27 Bilder

Oedheim für Anfänger - Neugierde auf den Naturgarten - oder Oedheim aus Besuchersicht 8

Wander Gaby
Wander Gaby | Oedheim | am 03.05.2021 | 413 mal gelesen

Oedheim: Parkplatz am Kocher | Seit Anneliese bei meine.stimme schreibt und vor allem als sie die Quitten zu verschenken hatte, war meine Neugierde auf den wunderbaren Naturgarten geweckt. Ganz sicher war ich mir nicht, doch durch die verschiedenen Bericht und Beschreibungen hatte ich uns eine Strecke geplant und hoffte sehr dabei auch an ihrem Garten vorbei zu kommen. Und voilá, es hat geklappt. Wir haben einige sehr schöne Gärten gefunden, die...

17 Bilder

Parkgeknipse 2021-XVI 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.05.2021 | 167 mal gelesen

... vom 2. Mai 2021 nach den nächtlichen 7 l Regen aus dem Wertwiesenpark und aus meinem Gärtchen.

42 Bilder

Friedhofsbewohner 2021-XIV 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 30.04.2021 | 265 mal gelesen

Flora und Fauna im Hauptfriedhof Heilbronn, aufgenommen am 27.4.2021.

46 Bilder

April 2021- Monat #6 mit Dauer-Lockdown und Vereinsverbot

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 30.04.2021 | 267 mal gelesen

01.04.2021 Bärlauch gesammelt im Kaywald und Pesto-Vorräte aufgefüllt, 6,4 km Strecke durch die Neckarschlinge. 06.04.2021 Lerchensporn und Wilde Narzissen auf der Inselspitze und Abstecher zum Klingenberger See, 5,2 km Runde. 08.04.2021 Kleine Runde um Horkheim, 5,5 km. 09.04.2021 Runde um den Breitenauer See ab P1 mit Abstecher zum Wengerthäusle, 6,9 km. 14.04.2021 Nach einer neuen Anfrage mit der Dame eine schöne Runde...

23 Bilder

Über den Lustheimer Waldweg zum Schäferstündchen - und - Besinnungsweg Bad Rappenau 3

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 30.04.2021 | 455 mal gelesen

Momentan ist die Gaby wirklich jeden zweiten Tag unterwegs. Ein Beitrag einer Heimatreporterin verriet, dass die Schachblumen in Wüstenrot nun blühen. Diese werden von der Wandergruppe jedes Jahr besucht, bedingt durch Corona eben nur mit einer Person. Trotzdem will man nicht zweimal die gleiche Strecke laufen und so ging es durch den Wald bis nach Löwenstein-Hirrweiler, wo der Aussichtsplatz "Schäferstündchen" die Wanderer...

6 Bilder

Meine Heimat: Grüne Oasen soweit das Auge reicht 15

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 30.04.2021 | 736 mal gelesen

Passend zum Monatsthema Mein Garten - Mein Zuhause der Heilbronner Stimme präsentiert die aktuelle Meine-Heimat-Seite zwei Berichte von Gartenfans unter den Heimatreportern. Außerdem: Magnus Diller im Heimatreporter-Steckbrief und das Gewinnerbild der Fotoaktion Grüne Oasen.  Meine Grüne Oase - Heimatreporter stellen ihre Gärten vor  Wer einen Garten hat, hat‘s gut. Dies wird bei allen Beiträgen ganz deutlich, die zur...

22 Bilder

Parkgeknipse 2021-XV 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 29.04.2021 | 172 mal gelesen

Blümchen und Tierchen im Wertwiesenpark HN, festgehalten am 28.4.2021 mit dem Canon EF-S 55-250 mm.

18 Bilder

Blicke auf das Kohlekraftwerk "ENBW" 2

Gabriele Westenberger
Gabriele Westenberger | Heilbronn | am 29.04.2021 | 111 mal gelesen

Heilbronn: EnBW Kraftwerk | Beim Spaziergang durch Heilbronn-Neckargartach ist das Kohlekraftwerk immer im Blick. Wer wie ich in diesem Ortsteil von Heilbronn groß  geworden ist, verbindet auch Heimatgefühle mit unserem "EVS". Sei es durch die Führungen an den Tagen der offenen Tür, der Unterstützung der örtlichen Vereine oder auch nur durch die Erinnerungen  an die  weiße Wäsche die durch den Ruß mit schwarzen Punkten übersät war.  Das schönste war...

29 Bilder

Gartengeknipse 2021-V 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 28.04.2021 | 184 mal gelesen

... vom 21. - 28. April 2021 Objektiv: Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM

14 Bilder

Wander Gaby's Pflanzenwelt im Heilbronner Land - Bachnelkenwurz - Geum rivale 4

Wander Gaby
Wander Gaby | Wüstenrot | am 28.04.2021 | 158 mal gelesen

Wüstenrot: Wanderparkplatz am Ende der Straße "Waldesruhe" | Angeregt durch das Bild von Dieter und die Bitte von Anneliese, diese Pflanze weiter zu beobachten, möchte ich nun auch den Bach-Nelkenwurz in dieser Serie vorstellen. Die meisten meiner Bilder entstanden in Wüstenrot und genauer um den Finsterroter See. Ich finde diese einerseits unscheinbare Blüte doch sehr interessant und mag die Pflanze in ihrer Zartheit.  Der NABU schreibt, rivale ist von rivus abgeleitet und das ist...

7 Bilder

Weggepustet 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 27.04.2021 | 171 mal gelesen

... ist geschwindelt, ich habe die Pusteblume Schirmchen für Schirmchen mit feiner Pinzette abgezupft, bis nur noch eines übrig war ;-) Focus stacks auf dem Wohnzimmertisch, Stativ, zwei LED-Leuchten, Kamera vom Laptop gesteuert. Objektiv Canon Macro EF-S 1:2,8 60 mm. Über 200 Fotos insgesamt für diese Serie. Aufbau etwa so. Hintergrund schwarzer Fotokarton in etwas Abstand. Das 2. und 6. Bild unbedingt bei Flickr...

19 Bilder

Parkgeknipse 2021-XIII

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 26.04.2021 | 106 mal gelesen

am 24.4.2021 im Neckarbogen

9 Bilder

Pfühlpark Heilbronn 3

Volker W. Lang
Volker W. Lang | Heilbronn | am 26.04.2021 | 135 mal gelesen

Heilbronn: Pfühlpark | Eine der schönsten Jahreszeiten in unserem Heilbronner Pfühlpark. Wenn alles blüht - einfach wunderschön.

41 Bilder

Parkgeknipse 2021-XII 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.04.2021 | 145 mal gelesen

vom 23.4.2021 aus dem Wertwiesenpark HN.

27 Bilder

Mit Wandertipps gemeinsame Erlebnisse schaffen - Premiumwanderwege Traufgänge 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.04.2021 | 428 mal gelesen

Seit 2019 eine Gesundheitsführer-Kollegin aus Herrenberg die Bilder von der Wanderung an der Hossinger Leiter geschickt hat, wollten d' Gaby un de Erich da auch hin. Im Zuge der Recherchen sind sie dann auf die Tourist-Information Albstadt gestoßen und haben sich auch Stempelpässe bestellt.  An diesem Samstag begannen sie nun mit der Ochsenbergtour und starteten um 7:45 Uhr auf die Alb. Um halb zehn war bei ruhiger...

6 Bilder

Was regst du dich denn auf, Daddy ... 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.04.2021 | 158 mal gelesen

... da ist doch genug Platz und Geländer sind eh nur was für Weicheier!  Timmys neueste Marotte: die Behelfsbrücke außerhalb des Gitters überqueren - der Rand ist 5-10 cm breit. Nunja, wenigstens kollidiert er da nicht mit einem Auto ;-) Why are you so upset, Daddy ... there's plenty of room and  railings are only for wimps anyway! Timmy's latest whim: crossing the makeshift bridge outside the grid - the edge...

8 Bilder

Die Blitz-Brücke ... 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 24.04.2021 | 130 mal gelesen

... vom Heilbronner Hauptbahnhof über die Gleise zum Stadtteil Neckarbogen macht Fortschritte: heute begann die Montage der beiden mittleren Träger.

46 Bilder

Parkgeknipse 2021-XI 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 23.04.2021 | 162 mal gelesen

Heilbronn: Botanischer Obstgarten | Der zweite Teil meines Besuches im Botanischen Obstgarten HN am 22.4.2021. Heute alle Motive außer Tulpen. Begleiten durfte mich das Canon EF-S 55-250 mm, alle Aufnahmen mit ISO 1600 und entwickelt mit DxO DeepPrime.