Buga

Beiträge zum Thema Buga

Bildung & Soziales
Frauenselbsthilfekrebs, Heilbronn, bei ihrem Ausflug zur Buga nach Mannheim | Foto: eigenes Bild

Frauenselbsthilfe Krebs
Ausflug zur BuGa nach Mannheim

Voller Vorfreude ist die Frauenselbsthilfe Krebs Heilbronn zur BuGa nach Mannheim gefahren. 24 Teilnehmer trafen sich am Bahnhof und die Bahnfahrt im vollbesetzte Zug war recht kurzweilig. Wir durchquerten dann ganz schnell den Luisenpark um zum Spinellipark zu kommen Die rund 2 km lange Seilbahn verbindet über den Neckar die beiden Ausstellungsgelände. Aus den amerikanischen Spinelli Barraks mit ihren 80 ha Fläche wurden farbenprächtige Gärten und ein großzügiges landschaftliche Areal zum...

  • Heilbronn
  • 18.08.23
Bildung & Soziales
Mit dem ASB Fahrdienst auf die BUGA

Mit dem ASB Fahrdienst auf die BUGA

Dem ASB Fahrdienst sei Dank konnten die Bewohner:innen vom ASB Seniorenzentrum Kapplersgärten in Neckarbischofsheim einen tollen Tag auf der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim verbringen. Mit 3 Fahrzeugen machte sich die Ausflugsgruppe auf den Weg, um Blumenschau, Sommerfest und Experimentierfeld auf der BUGA 2023 erleben und entdecken zu können. Unser ASB Fahrdienst ermöglicht älteren und insbesondere Menschen mit Beeinträchtigungen die Erledigung ihrer Besorgungen außerhalb des Hauses und die...

  • Heilbronn
  • 22.06.23
Freizeit
Der Eingangsbereich mit seiner Tulpenpracht | Foto: Moni Bordt
14 Bilder

Zwei Parks - eine Schau
Bundesgartenschau Mannheim 2023

Mit dem Zug gehts ganz flott in 75 Minuten von Neckarsulm nach Mannheim. Tipp: Die Zugfahrt ab Bad Friedrichshall & Eppingen ist im Tagesticket  von 28 Euro (auch im reduzierten Ticket) enthalten! Hier beginnt der RheinNeckarKreis der im Ticket enthalten ist! Danach schnell in die Strassenbahn Nr. 6 und schon sind wir in ein paar Minuten am Luisenpark. Hier kann am Eingang auch ein Bollerwagen oder Rollstuhl gegen Pfand (25 Euro und unbedingt vorher reservieren) ausgeliehen werden. Jetzt steht...

  • 24.04.23
Freizeit
Während andere gemütlich bei Tisch sitzen, entdeckt die Fotografin immer neue Perspektiven | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald
Das Osterfest naht

Das Osterfest naht und die Wandergruppe sucht ein großes Stein-Ei des Klaus Waldbüßer auf. Das ehemalige BUGA-Ei steht an einer besonders schönen und leicht erreichbaren Stelle am Rand des Untergruppenbacher Bürgerwalds. Los ging es aber am Wanderparkplatz bei der Lutz-Siegel-Hütte. Zu so früher Stunde ist der Parkplatz bei der Burg Stettenfels noch geschlossen. Über die abwechslungsreichen Wegeprofile der Gemeinde Untergruppenbach kommt man immer wieder an Stationen des Erlebnispfades vorbei....

  • Untergruppenbach
  • 31.03.23
Freizeit
Diavortrag bei den Cleebronner LandFrauen

LandFrauen Cleebronn BUGA-Rückblick

Vergangenen Mittwoch hatten die Cleebronner LandFrauen Frau Karola Klemm-Hertner mit Ihrem "BUGA 2019 Rückblick" zu Gast. Frau Klemm-Hertner war BUGA-Führerin und konnte den 22 Teilnehmerinnen viel wissenswertes und interessantes rund um die Gartenschau in Heilbronn erzählen. Abgerundet wurde der ganze Vortrag durch eine blumenreiche Dia- und Filmvorführung. TS

  • Cleebronn
  • 03.06.22
Natur
8 Bilder

Sonntags auf dem BUGA Gelände

Gestern am Sonntag, das ehmalige BUGA Gelände in Heilbronn unsicher gemacht, dabei konnte ich "tierisch" tolle Bilder von den dort ansässigen Bewohnern machen. Was ich dort allerdings doch als sehr negativ empfand, waren die Nichteinhaltung der Maskenpflicht der Eltern auf den Kinderspielplätzen, diese haben sich zu 90% daran nicht gehalten, man muss aber auch dazu sagen das die Hinweisschilder dort doch sehr klein, nicht sonderlich auffallen und dazu nur in einer Sprache geschrieben sind.

  • Heilbronn
  • 01.03.21
Natur
Überschwemmung auf der BuGa-Baustelle im Januar 2019
2 Bilder

BuGa Rückblick von der Karl-Nägele-Brücke in Heilbronn

Von Oktober 2018 bis März 2019 durften keine Luftbilder vom Fortschritt auf der BuGa mehr veröffentlicht werden. Grund: Die BuGa wollte die Spannung bis zur Eröffnung am 17.04.2019 aufrecht erhalten. So blieb nichts anderes übrig als monatlich sogenannte "BRÜCKENBILDER" zu veröffentlichen. Diese zeigten dann den aktuellen Stand auf der Baustelle - aufgenommen von der Karl-Nägele-Brücke. Nun blicken wir also immer 2 Jahre zurück und zeigen deshalb im Januar 2021 den Fortschritt auf der BuGa...

  • Leingarten
  • 07.01.21
Natur
2 Bilder

BuGa Heilbronn - Brückenbilder Dezember 2018

Von Oktober 2018 bis März 2019 durften keine Luftbilder vom Fortschritt auf der BuGa mehr veröffentlicht werden. Grund: Die BuGa wollte die Spannung bis zur Eröffnung am 17.04.2019 aufrecht erhalten. So blieb nichts anderes übrig als monatlich sogenannte "BRÜCKENBILDER" zu veröffentlichen. Diese zeigten dann den aktuellen Stand auf der Baustelle - aufgenommen von der Karl-Nägele-Brücke. Nun blicken wir also immer 2 Jahre zurück und zeigen deshalb im Dezember 2020 den Fortschritt auf der BuGa...

  • Leingarten
  • 07.12.20
Freizeit
13 Bilder

Mit dem Rad vorbei am Schutzgebiet, zu 50 Orten und 4 Euro gespart

Ich wollte das neu erschienene Abschlussheft 50 Wochen heute sofort ewerben, habe es im Stimme Shop auch schnell gefunden. Ich konnte mich bei diesem schönen Herbstwetter aber nicht dazu durchringen online ( +Porto ) zu bestellen. Wie , warum,wie ich es gelöst habe verät ja der Titel :-) Die Fahrt war kalt vor allem auf dem Rückweg, aber die schönen Herbstlichen Eindrücke am Kochertal und Neckartal Radweg haben mich entschädigt. Der Holzbohlenweg im BUGA - Gelände ist wegen Naturschutz...

  • Heilbronn
  • 26.11.20
Natur
2 Bilder

BuGa Rückblick von der Karl-Nägele-Brücke in Heilbronn

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Von Oktober 2018 bis März 2019 durften keine Luftbilder vom Fortschritt auf der BuGa mehr veröffentlicht werden. Grund: Die BuGa wollte die Spannung bis zur Eröffnung am 17.04.2019 aufrecht erhalten. So blieb nichts anderes übrig als monatlich sogenannte "BRÜCKENBILDER" zu veröffentlichen. Diese zeigten dann den aktuellen Stand auf der Baustelle - aufgenommen von der Karl-Nägele-Brücke. Nun blicken wir also immer 2 Jahre zurück und zeigen entsprechend die Bilder...

  • Leingarten
  • 09.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.