Buga

3 Bilder

BUGA Zwerg Karl ein Kunstobjekt. Entdeckt bei Untermünkheim

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | vor 2 Tagen | 38 mal gelesen

In Untermünkheim habe ich gestern den BUGA Zwerg Karl entdeckt. Durch seine Farbe und Größe ist er nicht zu übersehen. BUGA Zwerg Karl ist für mich ein Kunstobjekt und deshalb habe ich die Bilder ein bisschen bearbeitet, um ihn noch besser in Szene zu setzen.

9 Bilder

Souvenirs, Souvenirs: Gekaufte Erinnerungen an die Buga 2

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 15.02.2019 | 170 mal gelesen

Die Bundesgartenschauverantwortlichen haben Souvenirs und Genusspartner vorgestellt. Wichtig seien Regionalität und Nachhaltigkeit.   Als Schlüsselanhänger kostet der rosa Karl 5,90 Euro, im Zwölf-Zentimeter-Format 12,90 Euro, als 20 Zentimeter großer Zwerg 14,90 Euro. Postkarten und Feuerzeuge sind schon ab einem Euro zu haben, die schicke Buga-Uhr kommt auf 17,50, die innovative Zellstofftasche mit Kühleinlage auf 6,90...

18 Bilder

Wo ist Karl? 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 07.02.2019 | 424 mal gelesen

BUGA-Zwerg "Karl" kommt ganz schön rum: Er entdeckt die Region auf eigene Faust und bleibt dabei nicht unentdeckt.  Das Maskottchen der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 ist auffällig, pink, versprüht gute Laune und ist gerade auf Streifzug durch die Region. Haben Sie ihn auch schon in Ihrem Heimatort entdeckt? Heimatreporterin Moni Bordt hat dazu eine tolle Idee: Alle, die Karl in Heilbronn, Hohenlohe und dem Kraichgau...

3 Bilder

BUGA-Zwerg Karl - ist er vielleicht hungrig? 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.02.2019 | 183 mal gelesen

Ich habe Karl heute in Neipperg getroffen. Wie kommt's? Na ja, weil ich dort zufällig mal wieder gewandert bin. Es ist eine meiner Lieblingsecken und bei diesem herrlichen Sonnenschein heute - was gibt's da schöneres, als draußen und dort in den Weinbergen unterwegs zu sein.  Und da hab ich ihn dann gesehen. Direkt gegenüber der Neipperger Kelter. Vor dem neu eröffneten "Zinsers Flämmle" ist er gestanden und hat...

1 Bild

Ankommen im Netzwerk

KreisLandFrauenverband Heilbronn
KreisLandFrauenverband Heilbronn | Heilbronn | am 16.11.2018 | 28 mal gelesen

Heilbronn: Fachschule für Landwirtschaft | LandFrauen mit eigenem Gartenbeitrag auf der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Als größte Frauenorganisation Baden-Württembergs vereint der LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. über 50.000 Frauen unterschiedlichster Berufe, Altersgruppen und Interessen. Der LandFrauenverband ist überparteilich und überkonfessionell. Das Netzwerk der LandFrauen ist dementsprechend groß und vielfältig. Auf der Bundesgartenschau Heilbronn...

7 Bilder

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?"

In diesem Jahr sollte der Ausflug der Behindertensportabteilung bei allerbestem Wetter nach Heilbronn gehen. Auf dem Programm standen eine Hafenrundfahrt und ein BUGA-Baustellenbesuch.Der Start zum Ausflug war am Friedrichshaller Bahnhof Jagstfeld und es ging mit der Stadtbahn hinein nach Heilbronn. An der Heilbronner Götzenturmbrücke warte der "Neckarbummler" schon, um uns über die Neckarschleuse in den Heilbronner Hafen und...

2 Bilder

Vortrag: SKAIO - erstes Holzhochhaus in Deutschland, 18.09., 18.30 Uhr

Stadtsiedlung Heilbronn GmbH
Stadtsiedlung Heilbronn GmbH | Heilbronn | am 18.09.2018 | 65 mal gelesen

Heilbronn: Knotenpunkt Inselspitze | In Heilbronn entsteht derzeit das höchste Holzhaus Deutschlands – SKAIO. 34 Meter hoch wird das Gebäude im neuen Stadtteil Neckarbogen in den Himmel ragen. Zur Eröffnung der Bundesgartenschau 2019 ist das Gebäude fertiggestellt. Über das Modellprojekt im Bereich Holz- und Wohnungsbau und die damit einhergehenden Herausforderungen berichtet Dominik Buchta, Geschäftsführer der Stadtsiedlung Heilbronn GmbH.

1 Bild

Unter der Brücke

Gerd Koppenhöfer
Gerd Koppenhöfer | Heilbronn | am 17.09.2018 | 42 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Schnappschuss

7 Bilder

Exklusives Buga-Event und Gärtnern begeistert

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 20.07.2018 | 92 mal gelesen

HEILBRONN Großes Stimme-Leserfest auf der Buga-Baustelle zum Abschluss der Gartenserie Die Nähe zur Natur, die Freude über das Gedeihen von Rosen oder Radieschen, das Gestalten und Werkeln, das Abschalten vom Alltag: Es gibt viele Gründe, warum so viele gerne im Garten sind. Dass die Menschen in der Region besonders gerne gärtnern, zeigt der Erfolg der Gartenserie in der Heilbronner Stimme. „Das ist unsere bislang...

1 Bild

Paradiesische Preisverleihung beim Buga-Event

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 20.07.2018 | 162 mal gelesen

Am Donnerstag, 19. Juli, war es so weit: Das große Event für die Beteiligten der Gartenserie, die Leser der Heilbronner Stimme und die Heimatreporter von meine.stimme, fand exklusiv auf dem Bundesgartenschau-Gelände statt. Bärbel Mack, Roland Schenker und Ute Hollederer konnten mit ihren Gärten beim meine.stimme-Gewinnspiel „Mein Gartenparadies“ mit ihren Oasen überzeugen und sich damit über eine Einladung zum...

10 Bilder

Gartenzwerg Karl ist da: Haben Sie auch einen kleinen Freund im Garten? 4

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 21.06.2018 | 363 mal gelesen

Die Buga hat heute ihr Gartenzwerg-Maskottchen aus Carbon- und Glasfaser in der Farbe blütenpink vorgestellt. Der Zwerg ist in Wickeltechnik hergestellt. Eine 2,30 Meter große und zwölf Kilo schwere Figur des Zwergs, der auf den Namen Karl hört, ist heute auf dem Heilbronner Kiliansplatz enthüllt worden. Gewählt wurde der Name in Anlehnung an den Karlshafen, der unter der Regierungszeit des württembergischen Königs Karl...

2 Bilder

Frühjahrsplanung der Rosenfreunde Heilbronn-Hohenlohe mit Duftrosen

Rosenfreunde Heilbronn-Hohenlohe
Rosenfreunde Heilbronn-Hohenlohe | Heilbronn | am 23.02.2018 | 132 mal gelesen

In der Halle des Weinguts Heinrich in Sülzbach reicht die Bestuhlung für das Treffen der Rosenfreunde bei weitem nicht mehr aus. Thomas Proll, Züchtungsleiter bei Kordes Rosen im Schleswig-Holsteinischen berichtet über neue und bewährte Duftrosenarten. Zum Thema „Duftrosen aus dem Hause Kordes!“ hatte das Renommee des Referenten allein schon unter den Insidern heftiges Interesse geweckt. So fanden auch die Rosenbuch-Autorin...

1 Bild

Das neue Jahr rollt gut an!

RSV Rollstuhlsportverein Heilbronn e.V.
RSV Rollstuhlsportverein Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 11.01.2018 | 76 mal gelesen

Am 09.01.2018 haben 30 junge Menschen, welche im Wohlfahrtswerk BW, ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren, den Rollstuhlsportverein Heilbronn besucht um in der City, mit dem Rollstuhl, einen Selbstversuch zu unternehmen. Ziel: Wie reagiert die Bevölkerung und wie barrierefrei ist Heilbronn. Ergebnis: Es ist kurz vor BUGA. Bis zur Eröffnung haben die Verantwortlichen noch viel zu tun!

1 Bild

Frage der Woche: Freuen Sie sich auf die Buga 2019 in Heilbronn?

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 11.05.2017 | 49 mal gelesen

Nur noch knapp zwei Jahre, dann sollen die Besucher und Einheimischen auf das Bundesgartenschaugelände strömen. Bald werden auf dem Gelände die Seen sichtbar sein: bis Ende Juni werden die Becken mit Neckarwasser geflutet. Freuen Sie sich auf die Bundesgartenschau, heißt deshalb die Frage der Woche. Machen Sie bei der Umfrage mit. Was sonst noch in Sachen Buga passiert, teilt auf meine.stimme regelmäßig auch die...