Felsenmeer

44 Bilder

Wünsch dir eine Wanderung - Doppelte Feenspuren rund um Murrhardt 6

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 04.09.2021 | 309 mal gelesen

Gleich zwei Wanderfreundinnen baten unabhängig voneinander um eine Wanderung durch die Hörschbachschlucht. Da fiel den Wanderführern auf, dass sie selbst 2015 zum letzten Mal die Tour gemacht hatten.  Treffpunkt war oberhalb des Friedhofs in Murrhardt und es ging gleich steil den Wald hinauf über den Waltersberg zum Unteren Hörschbachweg. Welche Enttäuschung am Vorderen Wasserfall, der Bachweg ist seit Juni gesperrt, es...

2 Bilder

Wandern durch das Felsenmeer im hessischen Odenwald

Naturfreunde Neckarsulm
Naturfreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 08.10.2019 | 139 mal gelesen

Neckarsulm: Bauhaus-Parkplatz | Das Naturdenkmal "Felsenmeer" liegt an den Hängen des Felsberges in der Nähe von Bensheim. Es ist das Produkt von Prozessen, die vor 340 Millionen Jahren begannen. Damals drifteten 2 Kontinente aufeinander und kollidierten im Gebiet des heutigen Odenwaldes. An dieser Stelle faltete sich ein Gebirge. Nach zweistündiger Zugfahrt war das Ziel erreicht. Unter Führung einer Geologin des Info-Zentrums haben die Neckarsulmer...

1 Bild

Donnerstagswanderung Murrhardt

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Willsbach
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Willsbach | Obersulm | am 30.06.2019 | 34 mal gelesen

Donnerstag 27.6.19 ging es nach Murrhardt  in Fahrgemeinschaften  mit 14 Mitwanderern. Eine Tour ging durchs Felsenmeer und überwiegend durch Wald. Vom Aussichtsturm auf dem Riesberg hatte man einen tollen Überblick auf Murrhardt. Die 2. Tour ging um den Waldsee. Gemeinsamer Abschluss im Hotel Sonne-Post. Trotz der Hitze hatten alle die wunderschönen Wanderungen gut überstanden.

8 Bilder

Neckarsteig verkehrt - 1. Etappe am Palmsonntag

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 26.03.2018 | 282 mal gelesen

Der Neckarsteig wurde 2018 vom wander magazin in der Kategorie „Routen“ als Deutschlands schönster Wanderweg nominiert. Er ist sehr gut ausgeschildert und bietet viel Natur für den individuellen Wanderer. D‘ Gaby und de Erich haben aber für die Anforderungen ihrer Gruppe eine spezielle Variante geplant. Start war in Neckargemünd mit einem knackigen Aufstieg über 200 Höhenmeter zum Neckarriedkopf. Ab dem Melacpass führte die...