Felsenmeer

Beiträge zum Thema Felsenmeer

Natur
Los gehts
72 Bilder

**🌞Felsenmeer🌞**
Felsenmeer und Aussichtsturm bei Murrhardt😍🌞

Gestern haben wir das Felsenmeer und den Riesbergaussichtsturm bei Murrhardt erwandert. Bei traumhaftem Wetter🌞, wahnsinnig schönen Wegen, Lichtspiele, einfach herrlich. Sehr zu empfehlen!! NATUR PUR😍😍 Das Felsenmeer liegt südöstlich von Murrhardt nahe dem Riesbergturm und erstreckt sich auf einen etwa 60 Meter hohen Steilhang des Riesbergs direkt unterhalb einer bis zu zehn Meter hohen Felswand aus Fleinsgesteinen der Unteren Stubensandstein-Formation. Es endet unten mit einer terrassenartigen...

  • Braunsbach
  • 04.06.23
Freizeit
vom Bus aus Blick auf den noch "kleinen" Neckar
40 Bilder

Rundwanderung am 26.06. auf der Schwäbischen Alb ... so war's

Laufen läuft mit Lauffen! Freundschaft pflegen und dabei die Natur genießen - unter diesem Motto stand der Tagesausflug auf die schöne Schwäbische Alb. Auf Einladung der Ortsgruppe Laufen an der Eyach machte sich die dieses Mal etwas kleinere Wandergruppe auf den Weg Richtung Albstadt-Ebingen. Vor Ort wurden die Wanderer von der Ortsgruppenvorsitzenden, dem Wanderführer und dem Ortsvorsteher herzlich begrüßt. Zu Beginn noch gemütlich durch ein Waldgebiet, ging es dann doch aufwärts durch das...

  • Lauffen
  • 01.07.22
Freizeit
Alles ruhig und friedlich im Stadtgarten Murrhardt, Freitagmorgen, 9:00 Uhr.
44 Bilder

Wünsch dir eine Wanderung - Doppelte Feenspuren rund um Murrhardt

Gleich zwei Wanderfreundinnen baten unabhängig voneinander um eine Wanderung durch die Hörschbachschlucht. Da fiel den Wanderführern auf, dass sie selbst 2015 zum letzten Mal die Tour gemacht hatten.   Treffpunkt war oberhalb des Friedhofs in Murrhardt und es ging gleich steil den Wald hinauf über den Waltersberg zum Unteren Hörschbachweg. Welche Enttäuschung am Vorderen Wasserfall, der Bachweg ist seit Juni gesperrt, es drohen weitere Hangabbrüche. So konnten über den Hangweg ganz neue...

  • Heilbronn
  • 04.09.21
Freizeit
Blick auf das Felsenmeer
2 Bilder

Wandern durch das Felsenmeer im hessischen Odenwald

Das Naturdenkmal "Felsenmeer" liegt an den Hängen des Felsberges in der Nähe von Bensheim. Es ist das Produkt von Prozessen, die vor 340 Millionen Jahren begannen. Damals drifteten 2 Kontinente aufeinander und kollidierten im Gebiet des heutigen Odenwaldes. An dieser Stelle faltete sich ein Gebirge. Nach zweistündiger Zugfahrt war das Ziel erreicht. Unter Führung einer Geologin des Info-Zentrums haben die Neckarsulmer Naturfreunde den Lehrpfad durch das Felsenmeer erkundet. Schon die Römer...

  • Neckarsulm
  • 08.10.19
Freizeit

Donnerstagswanderung Murrhardt

Donnerstag 27.6.19 ging es nach Murrhardt  in Fahrgemeinschaften  mit 14 Mitwanderern. Eine Tour ging durchs Felsenmeer und überwiegend durch Wald. Vom Aussichtsturm auf dem Riesberg hatte man einen tollen Überblick auf Murrhardt. Die 2. Tour ging um den Waldsee. Gemeinsamer Abschluss im Hotel Sonne-Post. Trotz der Hitze hatten alle die wunderschönen Wanderungen gut überstanden.

  • Obersulm
  • 30.06.19
Freizeit
Die via naturae ist ein Waldlehrpfad, der im Schonwald Königstuhl verläuft.
8 Bilder

Neckarsteig verkehrt - 1. Etappe am Palmsonntag

Der Neckarsteig wurde 2018 vom wander magazin in der Kategorie „Routen“ als Deutschlands schönster Wanderweg nominiert. Er ist sehr gut ausgeschildert und bietet viel Natur für den individuellen Wanderer. D‘ Gaby und de Erich haben aber für die Anforderungen ihrer Gruppe eine spezielle Variante geplant. Start war in Neckargemünd mit einem knackigen Aufstieg über 200 Höhenmeter zum Neckarriedkopf. Ab dem Melacpass führte die geänderte Route Richtung Linsenteicheck und weiter auf der via naturae...

  • Heilbronn
  • 26.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.