Forsythie

Beiträge zum Thema Forsythie

Freizeit
9 Bilder

Pfühlpark
Und dann kam die Sonne und die Blüten öffneten sich...

Ein Spaziergang durch den Pfühlpark ist für Hobbyfotografen immer recht kurzweilig und interessant. Überall gibt es etwas zu entdecken - an Motiven mangelt es einem nicht, wenn man durch den Park schlendert. Heute hatte ich wirklich Glück. Auf dem Weg zum Trappensee war der Himmel trübe und grau und alle Blümchen hatten ihre Blütenköpfchen geschlossen. Auf dem Rückweg schaute dann die Sonne kurz vorbei und siehe da die Blüten öffneten sich und erfreuten sich am Sonnenschein. Die ersten...

  • Bad Friedrichshall
  • 25.02.23
Natur
Die Haseln fangen schon an zu blühen.
19 Bilder

Neujahrsspaziergang
Spaziergang am Neckar und Wertwiesenpark

Bei diesem ungwöhnlich warmen 1. Januar musste ich natürlich auch ein bisschen die Füße vertreten gehen. Mein Weg hat mich vom Götzenturm, am Neckar entlang, zum Wertwiesenpark geführt. Natürlich waren bei diesem Wetter viele Leute unterwegs. Umso verwunderlicher dass sich auch viele Tiere gezeigt haben. Vor allem eine Nutriafamilie hat es mir angetan. Aber dazu mehr in einem gesonderten Beitrag. Im Wertwiesenpark leuchten die Gräser wunderschön im Sonnenlicht. Auch etwas an dem ich mich kaum...

  • Heilbronn
  • 01.01.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.