Holzei

Beiträge zum Thema Holzei

Freizeit
Wie schnell das ging, plötzlich war alles weiß und statt rasch der warumen Wohnstube zuzustreben, wollten die Wanderer erst mal aufs Bild | Foto: WandernGabyErich
7 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald
Wintereinbruch - für eine Stunde

Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich traf sich am Gaffenberg auf eine kurze Tour. Trotz der eisigen Temperaturen waren viele gekommen um das neue Holzei des Klaus Waldbüßer zu entdecken.  Ein Kunstwerk, das die Wanderfreunde des TSV entdeckt hatten, ist schon wieder kaputt. Sehr schade, das wird in der Sammlung nun immer fehlen. Wohl auch deshalb war das Interesse in der Gruppe groß. Das neue Monument ist auch etwas  Besonderes und war in der Form noch nicht da. Es lohnt sich also...

  • Heilbronn
  • 29.11.23
Freizeit
Neue Land-Art im Heilbronner Wald
6 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Land-Art Akteur Klaus Waldbüßer getroffen

Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich ist momentan arg "gebeutelt". Viele Kranke und Verletzte und der Rest in Urlaub.  Doch eine kleine Schar ist unermüdlich und machte sich auf den Weg zum, wie es die Weinsberger nennen, Rubens-Ei des Klaus Waldbüßer. Ein Teilnehmer war bisher noch nicht dort und es ist eine überwiegend schattige Wanderung am Rand der Waldheide und durch das Weinsberger Stadtseetal, also ideal für diesen Tag. Wie groß war die Überraschung, als die Wanderer den...

  • Heilbronn
  • 19.07.23
Freizeit
Auf Wunsch der Teilnehmer gab es auch noch einen Abstecher zum Wachturm, im Frühlingsgrün besonders attraktiv
20 Bilder

Tag des Wanderns und 140 Jahre Wanderverband
Frühlingsgrün mit Land Art

Da fällt der Tag des Wanderns auf ein Wochenende und dann ist es gleichzeitig der Muttertag. Familienbesuch und Wanderung sind nicht leicht unter einen Hut zu bringen und so blieb die Beteiligung in Heilbronn hinter den Erwartungen zurück.  Wer sich aber frei machen konnte, erlebte zu Beginn der Wanderung noch einen ruhigen Stadtwald und Stadtseetal. Überrascht waren auch die regelmäßig Teilnehmenden, über den neuen Waldkindergarten beim Forsthaus.  Doch dann ging es an der Hubertusruhe vorbei...

  • Heilbronn
  • 16.05.23
Natur
Das Holzmonument ist von Weitem kaum auszumachen.
10 Bilder

Neues aus dem Stadtwald - Seidelbast abhanden gekommen

Die Wandergruppe ließ sich an diesem Mittwoch einfach so treiben, jeder Teilnehmer bestimmte mal die Richtung und so kamen sie entlang der Hällischen Straße zum Reisberg. Von da übernahm die Wanderführung steil hinauf und auf einem ebenso naturnahen Weg wieder hinunter. Über den Hintersberg ging es zurück zum Ausgangspunkt. Wie lang und enttäuscht waren die Gesichter, dass der große Seidelbast am Weg nicht mehr aufzufinden war. Die Pflanze steht zwar auf der Roten Liste, ist aber als...

  • Heilbronn
  • 24.04.22
Freizeit
lange Schatten | Foto: Dieter Urbanski
9 Bilder

Führung für Zügler

Eine Freundin aus der Schweiz schrieb im letzten Jahr, sie wäre am "zügeln". Eigentlich spricht man in der Schweiz doch auch deutsch? Was meinte sie damit? In der Schweiz drückt man damit aus, dass man umzieht, d. h. die Wohnung wechselt. Ein für unsere Ohren ungewöhnliches, aber nettes Wort. So geht es nun auch Wandergästen, die nach vielen Jahren Leben und Arbeiten in Heilbronn, wieder zurück in die Heimat nach Chemnitz ziehen. Doch davor wollen sie noch möglichst viele Eindrücke von der...

  • Heilbronn
  • 21.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.